Release funktioniert, debuggen aber nicht

• Hallo,

ich möchte mich in ein Beispielprogramm einarbeiten und habe den entsprechenden sourcecode vorliegen. Als Compiler verwende ich den VisualStudio C++ 2008.

Dieser Code benötigt eine DLL (wdapi811.dll) die ich in den system32 Ordner kopiert habe. Wenn ich nun das Programm in der release-Version erstelle funktioniert es wunderbar. Möchte ich es jedoch debuggen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Memmng, Konfiguration: debug Win32 ------
    1>Verknüpfen...
    1>Memmng.obj : warning LNK4075: /EDITANDCONTINUE wird aufgrund der Angabe von /INCREMENTAL:NO ignoriert.
    1>Plda_api.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_InterruptEnable@20" in Funktion "_PldaInitializeKerplugInterrupt".
    1>Plda_api.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_InterruptDisable@4" in Funktion "_PldaReleaseInterrupt".
    1>.\Debug/Memmng.exe : fatal error LNK1120: 2 nicht aufgelöste externe Verweise.
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\n\Desktop\pcie-ezdma_v111_b120_xilinx_full\pciezdma_v111_b120_xilinx_full\software\tools_sources\Memmng\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>Memmng - 3 Fehler, 1 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Kann mir jemand vielleicht helfen warum es nicht gehen will? Ich habe auch das Gefühl, dass es vielleicht mit dieser Meldung zusammen hängen könnte, die ich bekomme, wenn ich es in der Release-Version erstelle:
    ...
    "Memmng.exe": "C:\WINDOWS\system32\wdapi811.dll" geladen, Die Binärdaten wurden nicht mit Debuginformationen erstellt.
    ...

• Ich vermute mal einfach weil die entsprechenden Libs nur in der Release Version dem Linker bekannt sind.

Überprüfe die Linker- Settings: Vergleiche Release und Debug Linker- Settings.

Simon

Edit:
    Übrigens, das ist komplett das falsche Forum.

• Super, danke dir. Wusste nicht dass man die dll für release und debug separat angeben muss.

Warum meinst du, dass das das falsche Forum ist? Meinst du ich bin in der falschen Unterrubrik? Oder auf der komplett falsche Webseite? (für weitere Seiten bin ich natürlich sehr dankbar, da ich noch nicht so erfahren bin was c++ betrift.)

• Ich meine im falschen Unterforum.
    Da wäre zum Beispiel Compiler- und IDE- Forum oder MFC / Visual C++ besser gewesen.

Hier ist das C# Unterforum...
    Gruss Simon

• Hans_Wurst schrieb:

Warum meinst du, dass das das falsche Forum ist? Meinst du ich bin in der falschen Unterrubrik? Oder auf der komplett falsche Webseite?

Hin und wieder hilft auch selber denken. Er hätte das nicht geschrieben wenn er dafür keinen Anlass hätte. Um diesen Anlass herauszufinden, frag dich: Welche Sprache programmierst Du? Wie heißt diese Unterrubrik? Welche Unterrubriken gibt es sonst noch?

Achja: Jede Unterrubrik hat auch eine Beschreibung, in der noch etwas genaueres steht, falls der Name der Unterrubrik nicht eindeutig genug sein sollte.

Anmelden zum Antworten