Blue Screen erzeugen
-
Hi
Die überschrift sagt schon alles aus: Ich möchte einen richtigen Bluesceen erzeugen
um meinen Kumpel zu verarschen. Leider hab ich keinen Plan wie ich das machen soll.
Ich nehme an das ich irgendwie eine unbehandelte Ausnahme an den Kernel senden muss(Ich weiß aber nicht wie ich das in C++ realisieren soll)
Ich danke schon mal im voraus für Antworten...MfG cobra11freak
-
-
Jetzt weiß ich es ja schon...
-
Kennst du den "Bluescreen Screensaver", jubel ihm mal lieber den unter, der erzeugt nämlich keinen echten Bluescreen, sondern simuliert ihn nur (inklusive Reboot und echten Daten vom verwendeten System!).
Ansonsten hat das wenig mit C++ zu tun, sondern wie die Bluescreens intern erzeugt werden und dazu brauchst du offensichtlich mehr Wissen als du es derzeit hast.
-
Jaja ich weiß das klingt ein bisschen komisch...
Ich kann aber bereits C++.Ich weiß nur einfach nicht wie man sowas macht!
Aber schwer ist das bestimmt nicht!
Und den Bluescreen zu faken find ich nicht so ne tolle Idee weil das jeder sofort Checkt das das kein echter Bluescreen ist.
Aber danke für den msdn LINK ich werd mir die Funktion mal ansehen(Allerdings glaube ich nicht das man das mit einer Funktion realisieren kann)
-
Lernt man in diesem Forum neuerdings, angehender Virenprogrammierer zu werden? Zuerst aeQman mit seinen Möchtegern-Cheatertools, und jetzt sowas.
Simulier doch den BlueScreen, das ist um einiges einfacher und auch moralischer. Du bist dir nämlich ganz sicher nicht im Klaren, was genau passiert, wenn ein echter BlueScreen hervorgerufen wird (abgesehen davon, dass es nicht so einfach ist und du es wahrscheinlich nicht schaffen wirst). Ein BlueScreen tritt nicht einfach so auf, sondern nur, wenn das System einen schwerwiegenden Fehler feststellt. Und das geschieht nicht immer ohne Konsequenzen.
Mit einer Grafikbibliothek kannst du sowas zeichnen (eben im Vollbild-Modus).
-
Ich kenne das ich hab mir so ein Virus mal eingefangen der einen Bluescreen fabriziert. (Mein PC geht aber immer noch:D(komisch))
-
Die Funktion KeBugCheck musst du aber in einem Treiber aufrufen. Aber das ist ja kein Problem such einfach nach nem Hallo Welt Treiber auf Codeproject.com
-
cobra11freak schrieb:
Ich kenne das ich hab mir so ein Virus mal eingefangen der einen Bluescreen fabriziert. (Mein PC geht aber immer noch:D(komisch))
Und jetzt willst du das unbedingt selber können?
Glaub mir, du kannst deine Programmierkenntnisse zu Besserem einsetzen.
Und wenn du deinem Freund um jeden Preis so einen Streich spielen willst, simulier eben den BlueScreen. Das sollte man auch recht authentisch hinkriegen, wenn man sich anstrengt.
-
Moment mal was ein Treiber ist weiß ich ja aber wie soll ich den erstelen mit C++.Also wenn ich das mit ner Console App mache Kompieliert er das zwar fehlerfrei den Code aber ein Bluescreen kommt nicht
#include <cstdlib> #include <iostream> #include <ddk\ntddk.h> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { ULONG Ulong; KeBugCheck(Ulong); }
-
-
ok also ersmal danke für die Hilfe von 12.
Alo ich benutze Dev-Cpp und weiß nicht was ich da jezt auswählen soll für eine Projektart immoment hab ich Konsolen-Anwendung wenn ich da diesen Quellcode Kompielieren will kommt eine Art Linker Error...
Der Code:#include <cstdlib> #include <iostream> #include <ddk\ntddk.h> using namespace std; NTSTATUS DriverEntry(PDRIVER_OBJECT DriverObject, PUNICODE_STRING RegistryPath) { ULONG Ulong; KeBugCheck(Ulong); }
Die Fehler:
[Linker error] undefined reference to `_imp__KeBugCheck@4' [Linker error] undefined reference to `WinMain@16' ld returned 1 exit status C:\Dev-Cpp\Makefile.win [Build Error] [Bluescreen.exe] Error 1
-
oh junge vergiss es du bist sogar zu blöd ne variable zu initialisieren, das schaffst du nie
-
Lollinger.
Bitte fang erstmal mit den Grundlagen an
Treiber sind dann doch einige Stufen zu hoch
-
Necksus schrieb:
oh junge vergiss es du bist sogar zu blöd ne variable zu initialisieren, das schaffst du nie
Eine Misserable Software ist doch der erste Schritt zum BlueScreen
-
cobra11freak schrieb:
blablabla .. Linker Error...
Und was macht man in so einem Moment?
Knuddlbaer schrieb:
Eine Misserable Software ist doch der erste Schritt zum BlueScreen
Bring ihn nicht noch auf Ideen :p
Necksus
Netter Name
-
Also um einen Bluescreen zu erzeugen, muss man sich wirkli blöde anstellen.
Das habe ich noch nie fertiggebracht, dass das in einem von meinen Programmen passiert.
Allerdings habe ich meiner USB-Maus ein paar Bluescreens zu verdanken..
-
cobra11freak schrieb:
Aber schwer ist das bestimmt nicht!
Na dann warum fragst du überhaupt?
cobra11freak schrieb:
Und den Bluescreen zu faken find ich nicht so ne tolle Idee weil das jeder sofort Checkt das das kein echter Bluescreen ist.
Beweist, dass du keine Ahnung hast, der Bluescreen Screensaver erzeugt "echte" Bluescreens inklusive Reboot und allem, damit hat der Autor selbst die Leute die bei Microsoft an dem Code für die Bluescreens arbeiten schon reingelegt.
Das heißt du oder dein Freund können das schon zwei mal nicht unterscheiden.cobra11freak schrieb:
Aber danke für den msdn LINK ich werd mir die Funktion mal ansehen(Allerdings glaube ich nicht das man das mit einer Funktion realisieren kann)
Wenn du es sowieso besser weißt, warum dann dieser Thread?
-
Um einen BlueScreen zu erzeugen empfehle ich, den Grafikkartentreiber abstürzen zu lassen bzw. in eine Endlosschleife zu bringen, weil das relativ einfach zu schaffen ist.
Die Programmiersprache ist da völlig egal. Wenn ich manchmal Langeweile habe, dann rufe ich ein von mir entwickeltes VB-Programm auf, das ein DirectX-Objekt mit einer Punkteanzahl von -1 erstellen soll. Dieser eigentlich unmögliche Wert wird (wie so vieles in DirectX-Funktionen) nicht abgefangen. Folglich stürzt der Treiber ab, was in 90 % der Fälle das System herunterfährt und zu einem BlueScreen führt, manchmal aber auch nur alles schwarz auf dem Bildschirm wird.
Es gibt natürlich noch zahllose andere Varianten, den Grafikkartentreiber abstürzen zu lassen.
-
Wo sind die Zeiten hin in denen man, wenn man jemanden ärgern wollte, ihm kräftig in die Hoden trat?