Blue Screen erzeugen

• "Beweist, dass du keine Ahnung hast, der Bluescreen Screensaver erzeugt "echte" Bluescreens inklusive Reboot und allem"

Falsch! Sie beweisen, dass Sie keine Ahnung haben: Der Bluescreen Screensaver ist nichts weiter als eine ausführbare Datei, die das ganze simuliert und das Betriebssystem wird auch gar nicht wirklich neu gestartet. Auch dabei handelt es sich nur um eine Simulation, die sich übrigens jederzeit abbrechen lässt. Das System läuft weiterhin ungestört.

• Deswegen schrieb er ja auch "echte" und nicht echte.

• Fellhuhn schrieb:

Wo sind die Zeiten hin in denen man, wenn man jemanden ärgern wollte, ihm kräftig in die Hoden trat?

Hach, du gute Nostalgie. *schwärm*

Ob er denn damit wirklich nur einen Freund ärgern möchte? 😛
    Jungchen, hör auf Nexus. Sonst machst du noch was kaputt.

• deine Methode duerfte schonmal dahingehend scheitern, dass ab XP die PCs oft so eingestellt werden, dass bei einem BS automatisch neu gestartet wird.

Falls doch: man kann einen manuellen Bluescreen zu Debug-Zwecken erzeugen. Der ist allerdings schneller als Fake entlarvt als besagter Bildschirmschoner, da als Stopcode 0xDEADDEAD (MANUALLY_INITIATED_CRASH) angegeben ist.

ergo: lass es. Der PC meines Kumpels wuerde auf der Strasse landen, wenn er sowas bei mir versuchen wuerde

• ergo: lass es. Der PC meines Kumpels wuerde auf der Strasse landen, wenn er sowas bei mir versuchen wuerde

Du bist aber gnädig, ich würd meinen Freund auch gleich mit auf die Straße befördern 😉

Zur BS-Programmierung:

Lass das besser mit KeBugCheck(). Programmier einfach einen Treiber (wenn du inzwischen weißt, wie es geht) und erzeuge dort einen kleinen Laufzeitfehler. Der reicht meistens auch aus, um das System ins Jenseits zu befördern.

Die nächste Möglichkeit wäre einfach, mit dem Treiber ein Usermode-Programm zu steuern, das ein Bluescreen-Picture zeichnet und dann per WRITE_PORT an den Tastatur-Controller einen kalten Neustart zu produzieren.

Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht?

Anmelden zum Antworten