Wählsignale im lautsprecher, das gibts doch nicht???
-
hallo community, ich habe eine Frage: Ich hab an meinen PC externe Lautsprecher angeschlossen, um z. B. Radio zu hören, oder bei musik von youtube mal etwas lauter aufdrehen zu können. Ich hab dann gerade das Programm eines bekannten deutschen Radiosenders gehört, plötzlich hab ich ein leises, aber gut hörbares Nebengeräusch im Lautsprecher: das Wählen eines Telefons, also so, wie wenn man am hörer sitzt, wenn es bei einem anderen anläutet. nach ca. 30 sekunden war das wieder weg, und ich dachte zuerst daran, dass es an dem Radiosender liegt, wenig später hatte ich das Problem wieder, als ich ein Musikvideo bei youtube gehört hab. Kann mir einer sagen, was das ist, wie das entsteht? hat jemand von euch ne erklärung für den Vorgang???
-
Hast du isdn?

-
nein, ich hab dsl
-
Hattest Du ein Handy in der nähe?
-
nein, nichts dergleichen. irgendwie is das doch merkwürdig
-
schlemmi schrieb:
Nein, ist es nicht. Überall wird immer mehr gefunkt, klar das ergendwelche Objekte mal Resonanz zeigen und es zu solchen merkwürdigen Geräuschen kommt. Hab ähnliches hier, diverse Funkmasten wurden in meiner Umgebung in den letzten Jahren errichtet, hab jetzt oft Bildstörungen in der Glotze und mein Funkkopfhörer geht gar nicht mehr.

-
Die Wellen gibt es wirkli schrieb:
schlemmi schrieb:
Nein, ist es nicht. Überall wird immer mehr gefunkt, klar das ergendwelche Objekte mal Resonanz zeigen und es zu solchen merkwürdigen Geräuschen kommt. Hab ähnliches hier, diverse Funkmasten wurden in meiner Umgebung in den letzten Jahren errichtet, hab jetzt oft Bildstörungen in der Glotze und mein Funkkopfhörer geht gar nicht mehr.

Junge du brauchst dringend professionelle Hilfe.
Der freundliche Psychiater aus der Nachbarschaft.
-
Psychiater schrieb:
Die Wellen gibt es wirkli schrieb:
schlemmi schrieb:

Junge du brauchst dringend professionelle Hilfe.
Der freundliche Psychiater aus der Nachbarschaft.
Du bist doch auch schon total verstrahlt!
-
Das kann alles mögliche sein...
- Ein schlechtes Netzteil kann Störsignale aus dem Stromnetz hörbar machen. Das hörst du dann am deutlichen Netzbrummen schon bei kleiner Verstärkungseinstellung.
- Bei schlechter Abschirmung können Funksignale die Boxen beeinflussen. Nicht selten erschrecke ich mich, wenn mein Handy wieder ungünstig nahe der Boxen liegt und diese plötzlich anfangen loszubrüllen.
- Das können sogar Störsignale aus deinem PC sein, obwohl da die Frage wäre, was in dem PC ein Freizeichen senden sollte... Ich höre zB sogar meine Maus (Bewegung und Klicken) ganz leise aus den Boxen.Also ich habe so ziemlich die billigsten Boxen die es gibt und alles 3 ziemlich extrem.