Threads werden im Threadsfenster nicht angezeigt
-
In meinem Programm habe ich drei Threads laufen. Leider wird keiner der Threads in der Debug-Variante im Threadfenster angezeigt. Jemand eine Idee wieso?
Danke
Jochen
-
Ich sollte vielleicht erwähnen welche Visual Studio Version ich verwende :). Es ist Visual Studio 2005 (Programmiere in C++ mit MFC).
Jochen
-
Zeig mal deinen Code: z.B. den Aufruf der Threads,...
-
Bist Du sicher, dass die auch laufen? Mach mal einen Break-All. Sind dann die Threads vorhanden.
-
Hallo,
danke zunächst für die Anmerkungen. Also die Threads laufen (sehe ich ja sie geben Sachen aus ;)).
Zu dem Code:
m_pThread = ::AfxBeginThread((AFX_THREADPROC) CCrane::StartWrapper, (LPVOID) this, 0, 0, CREATE_SUSPENDED, 0);StartWrapper ist dabei eine static Funktion die eine Methode der Klasse aufruft (this ist ein Parameter). Der Thread wird dann im Programmcode später durch ResumeThread gestartet. Wie gesagt funktioniert das auch alles (also der Thread läuft), nur sehe ich ihn nicht im Fenster.
Nochmals danke für Antworten
Jochen
-
Auf Martins Frage... ein klares JA sie sind dann alle da...
-
Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. werden manche Threads erst in dieser Liste angezeigt, wenn der Debugger einen Breakpoint bekommt.
-
Ich dachte die Liste wird immer nur aktualisiert wenn man das Programm im Debugger anhält...?