Die erste Funktion
-
std::vector<std::pair<int, int> > superfastcombinedsortforstdvectorscontainingstdpairintint(std::vector<std::pair<int, int> > stdvectorcontainingstdpairintintforthesortoperation1, std::vector<std::pair<int, int> > stdvectorcontainingstdpairintintforthesortoperation2 = 0, bool mergesecondstdvectorcontainingstdpairintintbeforesort = false, bool usebubblesortforthesortoperationattentionthiscouldresultinslowexecution = false, bool usequicksortinsteadforfasterexecution = true, bool writelogfilecontainingdebuginformationthatmighthelptoidentifypotentialproblemsthatoccuredduringthesortoperation);
-
^^ das ist doch noch garnichts!
std::map<std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >, std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >, std::less<std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > >, std::allocator<std::pair<std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const, std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > > > >
-
wassonst schrieb:
main
So klar ist das gar nicht wassonst.
In GW Basic hat man nämlich kein main benötigt.
Daher votiere ich ganz klar für print
http://www.antonis.de/qbebooks/gwbasman/print.html
-
Ja aber ist print nicht eher eine Prozedur?
In dem Link läuft es auch als print "statement".
-
wassonst schrieb:
Ja aber ist print nicht eher eine Prozedur?
In dem Link läuft es auch als print "statement".es gibt eintausend arten, ein und diesselbe sache zu benennen. die bezeichnungen prozedur, statement, funktion, befehl, methode usw. sind nicht allgemeingültig definiert und werden in jeder sprache und von person zu person anders verwendet. wenn du jemanden fragst, wie er
printf
in c bezeichnen würde, sagen die meisten wohl "eine funktion". und wenn printf in c eine funktion sein darf, darf PRINT in basic auch eine sein.
-
6502 schrieb:
es gibt eintausend arten, ein und diesselbe sache zu benennen. die bezeichnungen prozedur, statement, funktion, befehl, methode usw. sind nicht allgemeingültig definiert und werden in jeder sprache und von person zu person anders verwendet.
Wobei eine Person=6502 und die andere Person=der Rest, schon klar.
-
Bashar schrieb:
Wobei eine Person=6502 und die andere Person=der Rest, schon klar.
wtf?
-
6502 schrieb:
und wenn printf in c eine funktion sein darf, darf PRINT in basic auch eine sein.
nene, in basic ist genau definiert, was eine funktion und was ein befehl ist. funktionen haben in basic immer einen rückgabewert, befehle nicht. deshalb ist PRINT eben keine funktion.
-
std::cout
-
fricky schrieb:
6502 schrieb:
und wenn printf in c eine funktion sein darf, darf PRINT in basic auch eine sein.
nene, in basic ist genau definiert, was eine funktion und was ein befehl ist. funktionen haben in basic immer einen rückgabewert, befehle nicht. deshalb ist PRINT eben keine funktion.
visual basic sieht das beispielsweise anders: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/9cksc646(VS.80).aspx
-
womit dann übrigens auch bashars unfreundlicher einwand widerlegt wäre.
-
Mit MSDN-Schreiberlingen würde ich mich persönlich nicht gemein machen wollen. In neueren Basic-Varianten (ab Quick Basic glaub ich) gibt es Prozeduren ("Sub") und Funktionen ("Function"). Da haben wir schon den ersten Widerspruch im Artikel. Aber was solls, wenn man von C kommt kennt man beides unter einem Begriff, von daher kann das noch halbwegs gerechtfertigt werden.
Du hast aber zuerst PRINT und nicht Print geschrieben, und wenn ich deinen Namen nicht vollkommen falsch interpretiere, spielst du auf ältere BASIC-Versionen an. Dort ist PRINT weder Funktion noch Prozedur (letzteres gibts da überhaupt nicht), sondern ein spezielles Sprachkonstrukt mit eigener Syntax.
Pascals WriteLn ist wegen der "magischen" Feldbreitenangabe, Überladung und variablen Argumentzahl übrigens auch nicht wirklich eine Prozedur (oder gar Funktion).
-
Bashar schrieb:
Mit MSDN-Schreiberlingen würde ich mich persönlich nicht gemein machen wollen. In neueren Basic-Varianten (ab Quick Basic glaub ich) gibt es Prozeduren ("Sub") und Funktionen ("Function"). Da haben wir schon den ersten Widerspruch im Artikel. Aber was solls, wenn man von C kommt kennt man beides unter einem Begriff, von daher kann das noch halbwegs gerechtfertigt werden.
Du hast aber zuerst PRINT und nicht Print geschrieben, und wenn ich deinen Namen nicht vollkommen falsch interpretiere, spielst du auf ältere BASIC-Versionen an. Dort ist PRINT weder Funktion noch Prozedur (letzteres gibts da überhaupt nicht), sondern ein spezielles Sprachkonstrukt mit eigener Syntax.
Pascals WriteLn ist wegen der "magischen" Feldbreitenangabe, Überladung und variablen Argumentzahl übrigens auch nicht wirklich eine Prozedur (oder gar Funktion).
-
ihr schafft es auch in jedem thread ne sinnlose diskussion zu beginnen...
-
ohman schrieb:
ihr schafft es auch in jedem thread ne sinnlose diskussion zu beginnen...
In einem sinnlosen Thread darf man das ja wohl.
-
ok, zugegeben: rein formal ist PRINT in basic keine funktion. im sinne der fragestellung passt die antwort aber trotzdem. es sei denn, der threadersteller ist genau so ein haarespalter wie bashar :p - dann sage ich INPUT. was ja hoffentlich als funktion durchgeht.
-
Wenn ich Haare spalten wollte würde ich mit mathematischen Definitionen anfangen :p
-
Bashar schrieb:
Dann ist GOTO auch keine Funktion.
-
Rambazamba² schrieb:
Dann ist GOTO auch keine Funktion.
Natürlich nicht.
-
Meine erste Funktion war cout.