Winsocks-Anwendung C++

• Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich schon eine Weile mit winsocks, da ich eine folgende Anwendung in C++ schreiben möchte:

Sobald mein Pc gestartet ist, wird die Anwendung aus dem Autostart aufgerufen, baut eine Verbindung zu einem Webserver auf, loggt sich ein und schreibt inhalte in eine datei.
    Der Zweck ist über einen größeren Zeitraum eine Statistik zu erstellen.

Problem: ich schaffe es nicht, mich mit winsocks auf einer Website einzuloggen, um die Daten auszulesen, die man nur mit Login bekommt.

Oder sollte ich einen anderen Weg nehmen, z.B. fertige externe Software, die die Daten abspeichert. Mein Programm könnte die Dateien dann wieder einlesen und auswerten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, thx.

• Hallo Gast99,

das ist hier eher im falschen Forum. Bezüglich Serverprotokolle (z.B. wenn du bei der Verbindung Probleme mit HTTP hast), bist du hier richtig.

Das klingt für mich aber danach, als hättest du Probleme, die Verbindung zum Server an sich zu implementieren? Dann wärst du im WinAPI-Forum besser aufgehoben.

"ich schaffe es nicht" ist keine genügende Beschreibung. Was versuchst du konkret, und was funktioniert konkret nicht?

• Es tut mir Leid, das ich mich im Forum vertan habe, vielleicht kann der Thread ja verschoben werden.
    Mein Problem ist ganz einfach, das ich nicht weiß, wie ich meine Zugangsdaten vom Programm zum Server schicken soll. Bisher bin ich soweit, dass ich einfach den Inhalt der Startseite bekomme. Ich möchte allerdings meine Zugangsdaten zum Server schicken, um mich dort einzuloggen.

• Schau mal hier, da ging es um etwas ähnliches, evtl hilfts?: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-219625.html

• Ja, danke, aber diesen Thread habe ich schon entdeckt. Ich werde mir den nochmal in Ruhe durchlesen.

Anmelden zum Antworten