Visual Studio 6.0 / Express 2005
-
Hi,
ich habe bisher meine gesamte Software mit Visual Studio 6.0 Professional in C++ entwickelt.
Inzwischen habe ich mir einen neuen Rechner mit Vista zugelegt und - super: Visual Studio läuft nicht mehr. Also habe ich mir ersatzweise das kostenlose Visual Studio 2005 Express Edition runtergeladen, aber auch ziemlich schnell festgestellt, dass es hier gar keine MFC gibt.
Da ich wenig motiviert bin, mir ein komplett neues Visual Studio zu kaufen, nur weil Microsoft bei Vista mal wieder darauf verzichtet hat, an Abwärtskompatibilität zu denken --> hat jemand eine Idee, wie ich vielleicht doch noch meine MFC vom VS 6.0 für die Express-Edition nutzbar machen kann??
Danke im Voraus!
-
Ich glaub nicht, dass es möglich ist, mit VS2005 die alte MFC des VC++ 6.0 zu verwenden.
Darüber hinaus solltest du ja eigentlich sowieso auf VC++ 6.0 verzichten, da dieses überhaupt nicht mehr standardkonform ist.
Falls du noch Student bist kannst du dir übrigens auch die Professional Edition des neusten VisualStudio kostenlos und legal herunterladen:
https://downloads.channel8.msdn.com/Products/Visual_Studio_2008.aspx
-
Bei mir läuft VC6 problemlos unter Vista. Was genau funktioniert denn bei Dir nicht mehr?
-
-
Hey, super. Vielen Dank euch allen.
Andi