Welche Daily-Soap hat das höchste Niveau?

• Daily Soap und Niveau ist ein unauflöslicher Widerspruch.

Phoemuex schrieb:

Nur als Anmerkung: Als sothis das mit Star-Trek geschrieben hat, war der Titel des Threads noch: Welche Daily-Soap hat das höchste Niveau.

Dann sollte die Frage umformuliert werden: "Welche Daily Soap hat das am wenigsten niedrige Niveau.

• die tagesschau.

haha, bin ich witzig....

• Hi,

eindeutig MacGyver. Dessen Zaubertricks wurden mal von irgend einer UNI überprüft und dabei festgestellt, daß die alle hinhauen.

Gruß Mümmel

• @muemmel
    MacGyer==Daily-Soap !? 😮

Dich muß ich wohl mal mit einer Kugelschreibermine und ´nen Faden bearbeiten. 😡

😉

• Sponge Bob??

• Mann, ey, jetzt hört doch mal auf, hier irgendwelche beliebigen Serien aufzuzählen. Es wurde nach der niveauvollsten Soap gefragt. Und dazu zählen weder Gerichts-Shows, noch "King of Queens", "Star Trek" oder "Dr. House". 😡
    Soaps, das ist so ein Quark wie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", "Verbotene Liebe" oder "Unter uns". Nicht jede Serie, die täglich (meistens als Wiederholung) ausgestrahlt wird, ist auch gleich eine Soap.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seifenoper

• das wissen wir natürlich. da aber nach dem höchsten niveau (oder genauer wenigstens niveau auf einem gewissen level) gefragt wurde, und wir den thread nicht verwahrlosen lassen wollten, sind wir eben auf ein anderes seriengenre umgestiegen. ganz einfach 🙂

• Das ist doch der totale Schwachsinn! Erstens seid Ihr nicht auf ein anderes Genre umgestiegen, sondern auf Serien allgemein. Und zweitens ist die Frage "Welche Fernsehserie hat das höchste Niveau?" völlig überflüssig, da es hunderte Fernsehserien gibt. Während es also bei den weniger als 15 deutschen Seifenopern durchaus ein konkretes Ergebnis hätte geben können, welche davon noch am wenigsten niveaulos ist, wird das sicher nicht passieren, wenn man sämtliche Fernsehserien dieser Welt mit einbezieht.
    Mal ganz davon abgesehen, daß das nunmal nicht die Frage des Originalposters ist. Wenn ich die Frage nach dem realistischsten Superhelden stellen würde, würde ich nachher auch nicht Dr. Douglas Ross hören wollen, bloß weil die Forumsteilnehmer zu der Erkenntnis gekommen sind, daß alle Superhelden unrealistisch sind und das Thema deshalb auf sämtliche fiktiven Figuren erweitert haben.

• NES-Spieler schrieb:

Das ist doch der totale Schwachsinn! Erstens seid Ihr nicht auf ein anderes Genre umgestiegen, sondern auf Serien allgemein. Und zweitens ist die Frage "Welche Fernsehserie hat das höchste Niveau?" völlig überflüssig, da es hunderte Fernsehserien gibt. Während es also bei den weniger als 15 deutschen Seifenopern durchaus ein konkretes Ergebnis hätte geben können, welche davon noch am wenigsten niveaulos ist, wird das sicher nicht passieren, wenn man sämtliche Fernsehserien dieser Welt mit einbezieht.
    Mal ganz davon abgesehen, daß das nunmal nicht die Frage des Originalposters ist. Wenn ich die Frage nach dem realistischsten Superhelden stellen würde, würde ich nachher auch nicht Dr. Douglas Ross hören wollen, bloß weil die Forumsteilnehmer zu der Erkenntnis gekommen sind, daß alle Superhelden unrealistisch sind und das Thema deshalb auf sämtliche fiktiven Figuren erweitert haben.

Mensch, nimm das doch nicht so ernst! Sieh es positiv, immerhin könnte man den Schluss ziehen, dass die Mitglieder dieses Forums sich einfach nicht mit Soaps auskennen, ja nicht einmal richtig wissen, was denn Soaps eigentlich sind! In meinen Augen sehr positiv! :p

• Was ist eigentlich mit diesen Gerichtssendungen? Die haben doch nicht wirklich irgendwelchen legalen Gerichtsstatus? Mir kommen sie vor als haetten die irgendwelche Leute auf der Strasse aufgesammelt, ihnen ein 50 EU Schein und ein schlechtes Script in die Hand gedrueckt, mit dem versprechen beruehmt zu werden.

Naja mehr als 2 min habe ich sowieso nicht ausgehalten. Das sich sowas ueberhaupt jemand anschaut...

• DEvent schrieb:

Was ist eigentlich mit diesen Gerichtssendungen? Die haben doch nicht wirklich irgendwelchen legalen Gerichtsstatus? Mir kommen sie vor als haetten die irgendwelche Leute auf der Strasse aufgesammelt, ihnen ein 50 EU Schein und ein schlechtes Script in die Hand gedrueckt, mit dem versprechen beruehmt zu werden.

Fast. Du meldest Dich bei Brainpool, gehst zu einem Casting in einer Stadt in Deiner Nähe, und wenn Du annähernd für irgendwas zu gebrauchen bist, bekommst Du glaube ich tatsächlich genau 50 Euro und darfst dafür mal den Angeklagten oder einen Zeugen oder so spielen. Der Bruder einer Freundin hat mal nen Mörder, der seine Frau eingemauert haben soll (mehr schlecht als recht) gespielt.

• DEvent schrieb:

Was ist eigentlich mit diesen Gerichtssendungen? Die haben doch nicht wirklich irgendwelchen legalen Gerichtsstatus? Mir kommen sie vor als haetten die irgendwelche Leute auf der Strasse aufgesammelt, ihnen ein 50 EU Schein und ein schlechtes Script in die Hand gedrueckt, mit dem versprechen beruehmt zu werden.

Naja mehr als 2 min habe ich sowieso nicht ausgehalten. Das sich sowas ueberhaupt jemand anschaut...

Manchmal gibt's auch mehr Kohle. Ich kenne einen Punk (!), der für die Rolle des Angeklagten damals 400 DM bekommen hat. Unnötig zu erwähnen, dass er natürlich kein Schauspieler ist und in der Hinsicht auch keinerlei Talent hat. Gepasst hat's trotzdem bzw. eben deshalb...

• Diese Gerichtsshows haben *natürlich* keinen echten Gerichtsstatus. Aus dem einfachen Grund, weil da immer nur Strafprozesse gezeigt werden (Nachbarschaftskleinkrieg wäre zu uninteressant), und bei *echten* Strafprozessen ist die Anwesenheit von Medien (Kameras, Photokameras) laut Strafprozessordnung verboten. Soweit ich weiß gilt das sogar für alle Gerichtsgebiete.

• EOP schrieb:

Die Tagesschau.

xroads42 schrieb:

die tagesschau.

haha, bin ich witzig....

Da die Tagesschau schon 2mal genannt wurde, muss ich zu meinem Bedauern mitteilen, dass ich diesem Thread Nichts hinzuzufügen habe... 😞

• NES-Spieler schrieb:

Das ist doch der totale Schwachsinn! Erstens seid Ihr nicht auf ein anderes Genre umgestiegen, sondern auf Serien allgemein. Und zweitens ist die Frage "Welche Fernsehserie hat das höchste Niveau?" völlig überflüssig, da es hunderte Fernsehserien gibt. Während es also bei den weniger als 15 deutschen Seifenopern durchaus ein konkretes Ergebnis hätte geben können, welche davon noch am wenigsten niveaulos ist, wird das sicher nicht passieren, wenn man sämtliche Fernsehserien dieser Welt mit einbezieht.

lol, humor ist nicht dein ding?

• Elektronix schrieb:

Diese Gerichtsshows haben *natürlich* keinen echten Gerichtsstatus. Aus dem einfachen Grund, weil da immer nur Strafprozesse gezeigt werden (Nachbarschaftskleinkrieg wäre zu uninteressant), und bei *echten* Strafprozessen ist die Anwesenheit von Medien (Kameras, Photokameras) laut Strafprozessordnung verboten. Soweit ich weiß gilt das sogar für alle Gerichtsgebiete.

Nun ja, die Kameras existieren ja nicht innerhalb des fiktiven Universums dieser Gerichtsverhandlungen. Das heißt, für die handelnden Personen sind sie nicht existent. 😃

sothis_ schrieb:

lol, humor ist nicht dein ding?

Was hat das mit Humor zu tun? Jemand fragt nach einer Soap und seitenlang werden Serien genannt, die keine Soaps sind. Das ist nicht lustig, sondern einfach nur dämlich. Das mit "Star Trek", Picard und Worf war lustig, weil hier beschrieben wurde, wie es wäre, wenn "Star Trek" eine Soap wäre. Aber wenn einfach nur "Tatort" oder "Charmed" als Beispiele genannt werden, dann gehe ich nicht von bewußtem Humor aus, sondern davon, daß der Poster keine Ahnung hat, was eine Soap überhaupt ist.

• Elektronix schrieb:

Diese Gerichtsshows haben *natürlich* keinen echten Gerichtsstatus. Aus dem einfachen Grund, weil da immer nur Strafprozesse gezeigt werden (Nachbarschaftskleinkrieg wäre zu uninteressant), und bei *echten* Strafprozessen ist die Anwesenheit von Medien (Kameras, Photokameras) laut Strafprozessordnung verboten. Soweit ich weiß gilt das sogar für alle Gerichtsgebiete.

Ich glaube, anfangs war das anders. Erinnert euch an diese Sendung mit dem Maschendrahtzaun (bei TV Total breitgetreten worden). Das war, soweit ich weiß, ein echter, aber eben ein Zivilprozess. Erst später sind die echten, aber langeiligen Zivilprozesse durch <ironie>mitreißende und spannende</ironie> Strafprozesse mit "Schauspielern" ersetzt worden.

• NES-Spieler schrieb:

Elektronix schrieb:

Nun ja, die Kameras existieren ja nicht innerhalb des fiktiven Universums dieser Gerichtsverhandlungen. Das heißt, für die handelnden Personen sind sie nicht existent. 😃

Hmm, ich weiß nicht, ob das jetzt ironisch gemeint war. Ich wollte halt sagen: Strafprozesse, bei denen Kameras anwesend sind, sind folglich nachgestellt oder frei erfunden und die darin gefällten Urteile nicht rechtskräftig- obwohl in den Trailern (z. B. zu Barbara Salesch) immer wieder großkotzig behauptet. Hier wird dem Zuschauer auch eine falsche Realität vorgegaukelt. Jeder normale Rechtsanwalt würde sofort einen Verstoß gegen die StPO reklamieren und der Prozess müßte neu aufgerollt werden. Bringt ihm schließlich Honorar ein.

_matze schrieb:

Ich glaube, anfangs war das anders. Erinnert euch an diese Sendung mit dem Maschendrahtzaun (bei TV Total breitgetreten worden). Das war, soweit ich weiß, ein echter, aber eben ein Zivilprozess.

Wenn überhaupt, dann war er nachgestellt- vielleicht anhand der Gerichtsprotokolle, um möglichst nahe am tatsächlichen Geschehen zu bleiben. Aber original waren die Aufnahmen mit Sicherheit nicht.

• Elektronix schrieb:

Hmm, ich weiß nicht, ob das jetzt ironisch gemeint war. Ich wollte halt sagen: Strafprozesse, bei denen Kameras anwesend sind, sind folglich nachgestellt oder frei erfunden

Ach so. Ich dachte, mit Gerichtsstatus wäre gemeint, ob die Urteile realistisch und der realen Gesetzgebung nachempfunden sind. Daß sämtliche Fälle und Personen fiktiv sind, war mir ja so oder so klar. Deshalb wollte ich eben deutlich machen, daß man die Kameras bei der Frage nach Realismus nicht mit einbeziehen darf, da diese für die fiktiven Figuren dort nicht existieren.

Elektronix schrieb:

und die darin gefällten Urteile nicht rechtskräftig- obwohl in den Trailern (z. B. zu Barbara Salesch) immer wieder großkotzig behauptet. Hier wird dem Zuschauer auch eine falsche Realität vorgegaukelt.

Das wird da seit circa neun Jahren oder so nicht mehr behauptet.

Elektronix schrieb:

Wenn überhaupt, dann war er nachgestellt- vielleicht anhand der Gerichtsprotokolle, um möglichst nahe am tatsächlichen Geschehen zu bleiben. Aber original waren die Aufnahmen mit Sicherheit nicht.

Doch, das waren sie. Zivilprozesse dürfen nämlich mit entsprechender Einwilligung der Beteiligten im Fernsehen gezeigt werden. Und die Aufnahmen damals (wo dann im Vorspann auch noch vom rechtskräftigen Urteil gesprochen wurde) waren alle echt. Wieso hätte Stefan Raab die Alte, die da geklagt hat, denn sonst bei sich einladen sollen und wieso hätten die ganzen TV Total-Zuschauer vor ihrem Haus campieren und ihr den Maschendraht zerschneiden sollen, wenn sie nur eine Laienschauspielerin war?

P.S.: Diese Drecksforumssoftware hat es schon wieder gemacht: Ich klicke auf "Zitieren", bin auch bereits eingeloggt, obwohl ich den Computer lange Zeit gar nicht anhatte (ich hab also das letzte Mal auf "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" geklickt), schreibe meine Antwort, sende sie ab und das Programm fordert mich urplötzlich wieder dazu auf, mich einzuloggen. Das tue ich auch, doch dann kommt dieses "Kein Eintragmodus ausgewählt". Ich klicke zurück an die Stelle, wo der Editor steht, aber da steht natülich nur noch der Anfangstext drin, den ich beim Klick auf "Zitieren" hatte. Jetzt konnte ich alles nochmal schreiben. 😡

• NES-Spieler schrieb:

Elektronix schrieb:

und die darin gefällten Urteile nicht rechtskräftig- obwohl in den Trailern (z. B. zu Barbara Salesch) immer wieder großkotzig behauptet. Hier wird dem Zuschauer auch eine falsche Realität vorgegaukelt.

Das wird da seit circa neun Jahren oder so nicht mehr behauptet.

Gut zu wissen. Damit ist auch klar, wie lange ich den Schwachsinn nicht mehr schaue.

Elektronix schrieb:

Doch, das waren sie. Zivilprozesse dürfen nämlich mit entsprechender Einwilligung der Beteiligten im Fernsehen gezeigt werden. Und die Aufnahmen damals (wo dann im Vorspann auch noch vom rechtskräftigen Urteil gesprochen wurde) waren alle echt. Wieso hätte Stefan Raab die Alte, die da geklagt hat, denn sonst bei sich einladen sollen und wieso hätten die ganzen TV Total-Zuschauer vor ihrem Haus campieren und ihr den Maschendraht zerschneiden sollen, wenn sie nur eine Laienschauspielerin war?

Ok, danke für die Aufklärung. Wieder was dazugelernt. 😃

P.S.: Diese Drecksforumssoftware hat es schon wieder gemacht: Ich klicke auf "Zitieren", bin auch bereits eingeloggt, obwohl ich den Computer lange Zeit gar nicht anhatte (ich hab also das letzte Mal auf "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" geklickt), schreibe meine Antwort, sende sie ab und das Programm fordert mich urplötzlich wieder dazu auf, mich einzuloggen. Das tue ich auch, doch dann kommt dieses "Kein Eintragmodus ausgewählt". Ich klicke zurück an die Stelle, wo der Editor steht, aber da steht natülich nur noch der Anfangstext drin, den ich beim Klick auf "Zitieren" hatte. Jetzt konnte ich alles nochmal schreiben. 😡

Willkommen im Klub. 😃 Liegt vermutlich daran, daß Dich die Software nach einer gewissen Zeit ohne Einträge automatisch ausloggt, aber die Seite nicht aktualisiert.

Anmelden zum Antworten