Benutzt MS Remote Desktop!
-
Also, ich habe heute zum ersten Mal den Microsoft Remote Desktop ausprobiert.
Auf meinem PC läuft nämlich Vista und auf meinem Notebook nur XP. Auf dem Notebook arbeite ich nicht so gerne, weil es recht lahm ist.
Jetzt hab ich kurzerhand mal den Remote Desktop getestet, über WLAN. Ich bin total begeistert! Man merkt kaum was. Es gibt kaum Verzögerung. Echt gut! Probiert das doch auch mal aus und sagt mir eure Meinung.Liebe Grüße,
Unparteiischer Tippgeber
-
VNC und es hat sich.
-
Die Free-Version davon unterstützt kein Vista.
Und die anderen Versionen kosten Geld.
-
Dann nehme ich immer TeamViewer
-
Ich versteh euer Problem gar nicht, ich hab mein X Server immer aufm Desktop laufen und arbeite mit meinem Notebook.
-
Kapier den thread nicht! ^^
-
??33 schrieb:
Kapier den thread nicht! ^^
Ich auch nicht. Glaub, der ist für Linuxer gedacht.

-
Ich hab noch einen tipp: Für gute verbindungen kann man in der registry den Aktuaisierungsintervall beim RDP erhöhen, und dann wirklich wie auf dem eigenen desktop ganz ohne verzögerung arbeiten.
-
Hä? schrieb:
Ich versteh euer Problem gar nicht, ich hab mein X Server immer aufm Desktop laufen und arbeite mit meinem Notebook.
LOL! Es geht um Windows und nicht um X.

-
ja aber was will man uns mit diesem beitrag hier mitteilen ^^
-
Es gibt ja immer noch extrem viele DAUs die VNC fuer Windows zu Windows Verbindungen verwenden. Wahrscheinlich bezieht er sich darauf.
-
Hä? schrieb:
Versteh die Aufregung auch nich. Hab hier 3 Computer (2 Laptos, 1 Desktop) und nur einen Monitor. Funktioniert wunderbar, entweder mit
$ ssh -Y host programoder gleich den ganzen Desktop mit
xinit -e ssh -XCT host nohup startkde -- :1
-
@DEvent: War es nicht -XCTS?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
@DEvent: War es nicht -XCTS?
MfG SideWinder
Keine Ahnung, funktioniert auch so gut.

-
LOL1212212 schrieb:
Hä? schrieb:
LOL! Es geht um Windows und nicht um X.

Schonmal von Cygwin gehört?

-
DEvent schrieb:
xinit -e ssh -XCT host nohup startkde -- :1Und bevor du das fertig eingetippt hast, hat er schon 'ne Stunde remote gearbeitet

Btw: Ich finde den Thread gut, kannte MS Remote Desktop noch nicht.
-
Badestrand schrieb:
DEvent schrieb:
xinit -e ssh -XCT host nohup startkde -- :1Und bevor du das fertig eingetippt hast, hat er schon 'ne Stunde remote gearbeitet

Btw: Ich finde den Thread gut, kannte MS Remote Desktop noch nicht.
1. So lange dauert das Eintippen nicht
2. es geht auch mit C&P ich beweise es dir:xinit -e ssh -XCT host nohup startkde -- :1sogar mit code Tags
-
Badestrand schrieb:
DEvent schrieb:

Wozu gibt es Scripte?