Mit eigenem PC verbinden Teil2

• Hallo an alle,
    ich habe es immer noch nicht geschafft, mich mit der Internet IP zu meinem eigenen PC zu verbinden. Mit 127.0.0.1 funktioniert es mit der Internet IP nicht. Ich habe ein Server Client Programm, mit dem ich mich von meinem eigenen PC über die Internet IP mit meinem eigenen Pc verbinden, doch es kann keine Verbindung hergestellt werden. Wenn ich den Server laufen lasse und netstat -a -b -n ausführen, wird

TCP    0.0.0.0:12345          0.0.0.0:0              ABHÖREN         3724
     [serv.exe]

angezeigt. Wieso wird als IP 0.0.0.0 angezeigt?

Kann mir bitte jemand helfen.

LG
    Nichtswissender

• Er sagt Dir mit 0.0.0.0, dass er an allen verfügbaren Netzwerkadapter auf eingehende Verbindungsversuche lauscht. Vollkommen O.K. so.

• Denkst du es liegt vielleicht an der Portweiterleitung? Ich kann nämlich auch keinen Telnet ausführen. Wenn ich es versuche steht immer:

Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 12345: Verbinden fehlgeschlagen

Hat vielleicht jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

LG
    Nichtswissender

• Wenn du es mit der externen IP deines Routers versuchst kann es sein, dass es grundsätzlich nicht klappt, weil man bei einigen Modellen den Router nicht über die externe IP erreichen kann.

• Und wie bekommt es dann Daten aus dem Internet? Habe einen Netgear Router (die genaue Bezeichnung weiß ich grade nicht, muss ich nachschauen, wenn ich daheim bin). Weißt du vielleicht, ob es grundsätzlich mit meinem Router funktionieren könnte?

• erm, ich meinte, man kann von innen nicht auf die externe IP zugreifen. Versuch doch mal das ding laufen zu lassen und wenn du irgendwo anders bist mit Telnet drauf zuzugreifen oder so. Oder bitte einen Freund drum.

• NAT erfordert Port weiterleitung and die entsprechende IP.
    Firewall erfordert freigabe des Ports.

Simon

• Hi Leute,
    eigentlich müßte das ein neuer Thread sein aber ich find das thema passt schon.
    Kann mir das mal einer erklären? Habe einen netstat gemacht und diese Zeilen kommen mir irgendwie komisch vor:

TCP 127.0.0.1:1348 127.0.0.1:1349 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:1349 127.0.0.1:1348 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:1350 127.0.0.1:1351 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:1351 127.0.0.1:1350 HERGESTELLT

sieht irgendwie wie eine verbindung mit mir selbst aus nur weiß ich nichts davon,
    danke im voraus

• schau dir das mal an, zieh einfache beispiele runter debugg und vergleich den code

http://www.c-worker.ch/winsock/index.php

• QarateKid schrieb:

Hi Leute,
    eigentlich müßte das ein neuer Thread sein aber ich find das thema passt schon.
    Kann mir das mal einer erklären? Habe einen netstat gemacht und diese Zeilen kommen mir irgendwie komisch vor:

TCP 127.0.0.1:1348 127.0.0.1:1349 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:1349 127.0.0.1:1348 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:1350 127.0.0.1:1351 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:1351 127.0.0.1:1350 HERGESTELLT

sieht irgendwie wie eine verbindung mit mir selbst aus nur weiß ich nichts davon,
    danke im voraus

Das gehoert doch absolut nicht hierhier 🙄 Eines deiner Programme verwendet Sockets um mit sich selbst zu kommunizieren, so what?

• danke boris,
    netstat -b sagt mir das ist firefox(hätt ich mal gleich machen sollen).
    und sorry für falsches thema aber ich dachte halt, ihr müsst es ja wissen.
    cya

Anmelden zum Antworten