Komplettes Programm oder Timer pausieren
-
Hallo,
ich habe in meinem Programm mehrere Timer, manche aktiviere ich, manche aber auch nicht.
D.h. einige Timer sind enabled=true und andere enabled=false.
Nun möchte ich aber per Tastendruck die Timer die enabled sind auf false setzen oder "pausieren?".
Wenn ich aber wieder auf die selbe Taste drücke sollen nur diese Timer wieder enabled werden!Ich wollte dafür eine Funktion über das ganze Programm schreiben, mein Problem bei dieser Sache ist nur das ich keine while_Schleife benutzen kann, warum weiß ich auch nicht.
Jedesmal wenn ich im Borland eine While Schleife benutze und diese dann aufgerufen wird schmiert der Borland ab.Bitte nun um Ratschläge oder eine Musterlösung
Mfg. Sven
-
Hallo
Wir wissen auch nicht warum deine while-Schleifen nicht funktionieren. Zumindestens bei mir funktionieren while-Schleifen, auch im Builder.
bis bald
akari
-
Hallo,
das hört sich für mich ein bisschen so an, als ob du aus der µController Welt mit Warte-, und Endlosschleifen kommst, kann das sein?
mfg
rai
-
Hallo,
nein ich weiß schon sehr wohl wie mein schleifen verwendet!
In der Consolenanwendung hab ich keine Probleme, bei Oberflächenprogrammierung schmiert mein Borland dann immer ab sobal ich eine while Shcleife verwende.
Vielleicht würde ja eine Neuinstallation helfen k.a.Wie könnte ich denn sonst noch das Programm anhalten oder zumidest die Timer pausieren?
Vielleicht fällt mir ja selbst noch was gescheites ein.Mfg. Sven
-
Hallo
TTimer hält man mit TTimer::Enabled an, das hast du ja schon selber geschrieben.
Wenn dein Programm abstürzt, dann liegt es nicht an TTimer selber oder an der while-Schleife, sondern daran wie du beides kombinierst. Da du uns aber keinen relevanten Quellcode zeigst können wir dazu nichts weiter sagen.bis bald
akari
-
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du den Debugger benutzt und die fragliche Schleife in Einzelschritten ausführst.
-
Hallo miteinander,
habe das Problem mit globalen Variablen gelöst!
Mein Problem mit while Schleifen besteht nun nicht mehr, da ich eine neue Version vom Borland installiert habe.
Nun stürzt mein Compiler nicht mehr ab(ohne den Quellcode zu verändern)Danke für eure hilfe.
Mfg. Sven
-
Chakuza schrieb:
habe das Problem mit globalen Variablen gelöst!
Das klingt mehr nach q&d-Workaround denn nach Problemlösung.
Chakuza schrieb:
Mein Problem mit while Schleifen besteht nun nicht mehr, da ich eine neue Version vom Borland installiert habe.
Nun stürzt mein Compiler nicht mehr ab(ohne den Quellcode zu verändern)Ich hoffe ja sehr, daß es dein Programm war, das abstürzte, und nicht der Compiler