Zahlen in Datei schreiben
-
Hallo,
ich möchte 10000mal die Zahlen von 1 bis 254 in eine Datei schreiben hab jedoch ein paar kleien Probleme damit.
Das habe ich bis jetzt:int main() { for( int i = 0; i < 10000; i++ ) { for( int j = 1; j < 255; j++ ) { // und jetzt?? } } }Wie öffne ich eine Datei und schreibe in diese?
-
Bitte helft mir, das geht von meiner Zeit ab

-
#include <fstream> int main() { std::ofstream out("bla.txt"); for( int i = 0; i < 10000; i++ ) { for( int j = 1; j < 255; j++ ) { out << i << ";" << j << std::endl; } } out.close(); }Ungetestet... Ansonsten: Google!!!
-
#include <iostream> #include <fstream> using namespace std; int main(int argc, char **arv){ ofstream outFile("Test.txt"); if(!outFile.good()){ cerr << "Es ist ein Fehler beim oeffnen der Datei aufgetreten..." << endl; return -1; } for( int i = 0; i < 10000; i++ ) { for( int j = 1; j < 255; j++ ) { outFile << "i: " << i << " j: " << j << endl // Falls kein endl verwendet wird, muss man outFile.flush() benutzen, um den Buffer in die Datei zu uebertragen. } } outFile.close(); return 0; }Ich habe den Code jetzt nicht getestet, sollte aber funktionieren...
-
C++ Använger schrieb:

Es geht von deiner Zeit ab? Was,bist du etwa gerade im Unterricht und sollst das lösen?
PS: Die (Programmier)Sprache ist wohl nicht deine grösste Stärke.
-
int mein() schrieb:
C++ Använger schrieb:

Es geht von deiner Zeit ab? Was,bist du etwa gerade im Unterricht und sollst das lösen?
Das Problem ist, dass es trotzdem immer wieder Leute gibt, die helfen...
-
int mein() schrieb:
C++ Använger schrieb:

Na von der Zeit aus dem Thread in Rund um die Programmierung "wie schnell schreibt ihr trivialcode".
Danke übrigens

-
int mein() schrieb:
C++ Använger schrieb:

Använger
krrrrrr