kennt eigentlich noch jemand den HEXIO 2 mit Z80 CPU?

• ich habe nämlich gerade meinen wiedergefunden und bin sehr aufgeregt :-D. hier eine kleine gedächnisstütze: click click

kennt jemand vielleicht noch seiten von hobbyprojekten, die damit umgesetzt worden sind? google brachte für 'hexio2' nur 4 ergebnisse 😮. ich muss mich jetzt erst mal auf die suche nach einem 5 volt netzteil machen 😃

• ich werd bekloppt, der geht noch :o
    \o/ \o/ \o/

edit: 200 puls 😃

• Hört sich cool an. Wenn sie solche Fernsehsendungen heute noch produzieren würden, würde ich vielleicht sogar mal wieder fernsehen.

• stimmt, aber ich glaube geek-tv bringt zwischen vera am mittag und barbara salesch heutzutage keine quoten mehr 😃

• Wahrscheinlich nicht. 😕
    Jo, nettes Spielzeug. 👍
    Wuerde das nicht mehr funktionieren, haette mich auch echt gewundert, was du damit angestellt hast. Solche alte Elektronik ist doch (leider?) nahezu unverwuestlich. 😃

• Nobuo T schrieb:

Wuerde das nicht mehr funktionieren, haette mich auch echt gewundert, was du damit angestellt hast. Solche alte Elektronik ist doch (leider?) nahezu unverwuestlich. 😃

hehe, was lange hält bringt kein geld 😃 aber ich finde es doch erstaunlich, dass dieses stück hardware von 1986(!) immer noch funktioniert. 8Mhz, 4K RAM und nur 500 mA stromaufnahme. mit sowas und ein paar tausend zeilen code hat man damals die voyager-sonden gesteuert.
    jetzt muss ich erstmal zusehen, das ich mit diesem Z80 einen UART simuliert kriege 😃

Anmelden zum Antworten