CStatic und WM_PAINT?



  • Hallo,

    als MFC-Anfänger komme ich wieder nicht weiter:

    ich habe eine Dialogbasierende Anwendung. Darin eine CStatic-Fenster. In dem CStatic Fenster wird ein Diagramm gezeichnet.

    Nun die Frage:
    Wo muß ich den Code für die Zeichnung einfügen, damit das Diagramm bei Bedarf neu gezeichnet werden kann? (z.B. wenn ein verdeckendes Fenster wieder verschwindet?)

    Bei einer Doc/View wäre das wohl bei OnPaint in der View. Aber wo ist es bei einer Dialoganwendung?

    Ich habe es in der Dialog-Klasse bei OnPaint versucht, aber irgendwie kommt das Programm dort gar nicht hin? Jedenfalls reagiert dort ein AfxMessageBox nicht.

    Kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank.



  • OnPaint() ist schon die Richtige Funktion...



  • Ok, ich glaub ich habs kapiert. Ich habe nur eine eigene Klasse erstellen müssen, abgeleitet von CStatic. Vorher hatte ich das nicht gemacht.

    Tja, es wird noch lange dauern, bis ich genügend weiß...


Log in to reply