SDI View Klasse von FormView Tastatureingabe

• Hi an alle,

ich habe eine SDI Anwendung wobei die View Klasse von CFormView abgeleitet ist.
    Innerhalb des Dialogs habe ich mehrere Schaltflächen. Zusätzlich möchte ich Tastatureingaben abfangen. Mit OnKeyDown oder OnSysKeyDown klappt es nicht. Wenn ich PreTranslateMessage einsetze klappt es nicht mehr mit den OnButtonClick Methoden für die Schaltflächen. Was hab ich noch für Möglichkeiten?

Gruß

CrazyPlaya

• CrazyPlaya schrieb:

Wenn ich PreTranslateMessage einsetze klappt es nicht mehr mit den OnButtonClick Methoden für die Schaltflächen. Was hab ich noch für Möglichkeiten?

Denk dran in den Fällen wo du dich nicht selber kümmerst, die Basisklasse in PreTranslateMessage aufzurufen. Sonst is klar das nix mehr geht. 😉

• Upps, die Hauptklasse aufrufen hab ich zwar vergessen aber daran lag es gar nicht. Hab die Funktion immer mit TRUE verlassen, nicht nur bei den Tastatureingaben. Jetzt klappt es auch wieder Schaltflächen anzuklicken.

• Stimmt, auf den return-Wert falle ich auch immer wieder rein.
    Am besten nimmt man sich eine fertige Funktion als Vorlage und schaut die nochmal genau an. 🙂

Anmelden zum Antworten