GnuPG implementierung C++

• Hallo Gemeinde,

ich Stelle einige Dateien zum Download bereit, diese können über meine Software runter geladen und installiert werden. Da aus einen simplen "autoupdater" nun mehr oder weniger ein kleines Repository geworden ist, möchte ich jetzt noch ein kleines Feature einbauen und zwar die Signierung, so das gewährleistet sein kann, das die Software original ist, und von mir. Das ganze sollte über MD5 Hash und GnuPG laufen. Ich scheitere jedoch an der Implementierung von GnuPG. Ich brauche natürlich einen Ansatz der für Linux und Windows machbar ist. Primär geht es mir erstmal nur um Signaturen nicht um en- / decryption, wobei das auch noch geplant wäre, jedoch im Moment keine Priorität hat. Gibt es eine Library für C++ um GnuPG für Windows und Linux zu implementieren? Ich denke mal das wird einige Probleme mit sich bringen, da ich ja eine GnuPG Runtime benötige, was unter Linux kein Problem ist, da diese Standard ist. Zur Not könnte ich auf Linux auf die Konsole zurückgreifen, Ist zwar unschön aber eine Möglichkeit, also Linux wäre nicht so das Problem, mir macht Windows etwas sorgen. Idealerweise wäre natürlich eine X-Plattform Lösung. Hat da jemand einen Rat für mich?

so long
    jd

• GPGME z.B.? Ist zwar C, aber das kannste dir ja kapseln, wenn du das für nötig hältst.

• bei kde3 ist ein gpgme++ dabei. das ist gpgme in c++. frag mich aber nicht, ob das viel wert ist.

Anmelden zum Antworten