c++ eingaben anzeigen lassen
-
hallo
ich bin ein totaler anfänger auf dem c++ gebiet
habe mich bis jetzt nur sehr erfolgreich mit hmtl javascripten css und php beschäftigtaber das tut nicht zur sache
ich will endlich c++ programmieren können
und desswegen hat ein bekannter mir nicht nur dieses forum sondern auch den microsoft visual c++ express 2008 empfohlen
dazu habe ich im internet gefunden ein tuortal mit übungen zum c++
unter anderem habe ich das hier#include <iostream.h>
void main()
{
// Dies ist das Hello-World-Programm
cout<<"Hello, world!"<<endl;
};bis jetzt gelernt
laut angaben heißt es das dieser kleine c++ code nicht viel kann er soll hald nur hello world schreiben könnenaber das ist ja schon mal ein anfang
jetzt habe ich eine c++ datei erstellt und besagtem code dort eingefügt
meine frage nun wie kann ich nun sehen das besagtes eingegebenes funktioniert
oder habe ich was falsch gemacht
was vergessen etcwürde mich über hilfe und tips freuen
mfg
Atem
-
Hallo,
der Code hat einige kleinen Fehler, so ist er richtig.
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout<<"Hello, world!"<<endl; return 0; };
Dann musst du in deinem Programm F5 oder F8 drücken, damit es übersetzt (kompiliert) wird. Dann müsste dein Eingabefenster hoch kommen und dir dein Resultat anzeigen.
Mein Tipp: Kauf dir ein Buch, sonst siehst du kein Ufer.
-
öhm also f5 oder f8 funzt nicht
und habe den code mal überarbeitet das einzigste was jetzt noch fehlt ist die funktionalität
-
ahh moment habe mal experimentiert und sehe was naja nicht viel da er das fenster sovort wieder schließt aber es schaut schon in etwa gut aus
ich bedanke mich
-
Ja, ich glaube dann musst du im Release kompilieren, dann schließt er das nicht.
-
ok ich werde es gleich mal versuchen
ich hatte einfach mal ein neues leeres projekt geöffnet und diese css datei dort eingefügt dann klappte das mit f5 drücken
ich werde es aber gleich mal mit release versuchen
-
ok wenn ich das release erstellt habe öffnet er es im programm also compiler richtig also lesst die datei offen wenn ihc sie manuel über den projektordner auf meiner festplatte öffne ist eg gleich wdier zu
woran kann das liegen`?
edit:
wenn ich im compiler sage starten ohne debugging dann funzt es auch
aber das klappt beim manuellen öffnen ja nicht
-
Atem schrieb:
ok wenn ich das release erstellt habe öffnet er es im programm also compiler richtig also lesst die datei offen wenn ihc sie manuel über den projektordner auf meiner festplatte öffne ist eg gleich wdier zu
woran kann das liegen`?
Die Forensuche sagt dir nicht zu?
Siehe Automatisches Schließen verhindern. Und auch wenn meine Rechtschreibung auch nicht so toll ist, solltest du deine Forenbeiträge zumindestens einmal selbst lesen (Groß- und Kleinschreibung wäre auch nicht verkehrt)...
-
entschuldigung
aber da ich neu auf dem software gebit bin wusste ich nicht wonach sit sollen sollte wähle es nun web programmieren gewehhsen währe es einfacher
ich werde mir das mal anschaun und ich dachte mir wenn ich hier doch schon ein topic geöffnet habe kann ich auch gleich heir reinschreiben und muss nicht extra suchen
-
da wir hier schon mal einen topic haben werde ich ich jetzt ein wetieres mal nutzen
habe mir das mal angeschaut da und cheke 0
bzw wie wird das denn da in entwa eingebaut oder
???????????................????????????????????mehr kapiere ich grade nicht sry aber so schwer kann es ja nicht sein
-
Atem schrieb:
da wir hier schon mal einen topic haben werde ich ich jetzt ein wetieres mal nutzen
habe mir das mal angeschaut da und cheke 0
bzw wie wird das denn da in entwa eingebaut oder
???????????................????????????????????mehr kapiere ich grade nicht sry aber so schwer kann es ja nicht sein
Es ist ein Beispiel dabei, das man mit ein klein wenig investieren von Gehirnschmalz wohl anpassen kann. Zudem sind deine Posts inzwischen noch schwerer zu lesen als anfangs (Bitte lies dir deine Konstrukte - von Sätzen kann man nicht mehr reden - wirklich einmal durch). Ich verlange von dir nicht das Beachten jeder Rechtschreibregel, aber grundlegende logische Gliederung und Zeichensetzung (selbst mit dem ein oder anderen Fehler) sollte jeder beherrschen.
Zudem ist deine "?" und "." Taste defekt...
Was ist an:
#include <iostream> using namespace std; void wait (); int main () { cout << "Hello World" << endl; wait(); return 0; } void wait () { // Code von oben }
Schwer verständlich?
Und für das "Code von oben" sucht man sich einfach oberhalb die C++ Variante aus:void wait () { std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); }
cu André
-
Hi Atem,
ganz einfach: Wie fit bist Du in Quantenphysik ? Wie gut spielst Du Geige ?
Gar nicht - und warum nicht ?
Weil Du's nicht gelernt hast.Dasselbe gilt für's Programmieren: Das kann man nicht "einfach mal so nebenbei begreifen" - ebensowenig wie "mal eben erklären".
Es hat schon Gründe, warum z.B. hier im Forum die Leute, die einigermaßen programmieren können, sich seit vielen Jahren intensiv damit beschäftigen.Ergo: Lernen.
... und am Besten fängst Du (wie oben beschrieben) mit einem Buch und/oder (guten) Tutorial.Gruß,
Simon2.
-
@ asc danke solangsam habe ich es geschafft es funktioniert und ich bedanke mich
@ Simon2 danke für den tipp der schon mal kam ein buch ist bestellt
@ punkte rechtschreibung entschuldigung ich werde auch bestimmt nie wieder was schreiben
demnächst schike ich einfach nur links zu wave formaten in dem iuch die sachen sprachlich mit teiledanke an alle denn es hat ja nun geklappt