c++ eingaben anzeigen lassen
-
hallo
ich bin ein totaler anfänger auf dem c++ gebiet
habe mich bis jetzt nur sehr erfolgreich mit hmtl javascripten css und php beschäftigtaber das tut nicht zur sache
ich will endlich c++ programmieren können
und desswegen hat ein bekannter mir nicht nur dieses forum sondern auch den microsoft visual c++ express 2008 empfohlen
dazu habe ich im internet gefunden ein tuortal mit übungen zum c++
unter anderem habe ich das hier#include <iostream.h>
void main()
{
// Dies ist das Hello-World-Programm
cout<<"Hello, world!"<<endl;
};bis jetzt gelernt
laut angaben heißt es das dieser kleine c++ code nicht viel kann er soll hald nur hello world schreiben könnenaber das ist ja schon mal ein anfang
jetzt habe ich eine c++ datei erstellt und besagtem code dort eingefügt
meine frage nun wie kann ich nun sehen das besagtes eingegebenes funktioniert
oder habe ich was falsch gemacht
was vergessen etcwürde mich über hilfe und tips freuen
mfg
Atem
-
Hallo,
der Code hat einige kleinen Fehler, so ist er richtig.
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout<<"Hello, world!"<<endl; return 0; };
Dann musst du in deinem Programm F5 oder F8 drücken, damit es übersetzt (kompiliert) wird. Dann müsste dein Eingabefenster hoch kommen und dir dein Resultat anzeigen.
Mein Tipp: Kauf dir ein Buch, sonst siehst du kein Ufer.
-
öhm also f5 oder f8 funzt nicht
und habe den code mal überarbeitet das einzigste was jetzt noch fehlt ist die funktionalität
-
ahh moment habe mal experimentiert und sehe was naja nicht viel da er das fenster sovort wieder schließt aber es schaut schon in etwa gut aus
ich bedanke mich
-
Ja, ich glaube dann musst du im Release kompilieren, dann schließt er das nicht.
-
ok ich werde es gleich mal versuchen
ich hatte einfach mal ein neues leeres projekt geöffnet und diese css datei dort eingefügt dann klappte das mit f5 drücken
ich werde es aber gleich mal mit release versuchen
-