Visuel C++ - Datei Form1.h konnte nicht geöffnet werden
-
Ich hab ein Problem mit den Formen Visuell C++ 2008 Express.
Sobald ich eine Form erstellen will oder alleine schon eine Windows-Forms Anwendung erstellen will kommt die Fehlermeldung "Datei Form1.h konnte nicht geöffnet werden." "Falscher Parameter" und das Programm stürtzt ab. Ausserdem ist die Stabilität bei mir sehr schlecht. Sobald ich auf den Datenbank-Explorer komme stürtzt das Programm zu ca. 25% ab (läd sich zu Tode, es passiert nichts mehr).
Ich hab schon alle nebenbei laufenden Nichtwindows-Programme abgestellt ohne ein erfolgreiches Ergebnis.Ich würde es auch gerne einmal deinstallieren und nochmal neu draufspielen...
Blöd ist nur das ich den Regcode nicht mehr habe da ich es mir vor zwei Wochen gedownloaded und geregt hab ohne es zu benutzten (war im Urlaub).Hatte jmd mal ein ähnliches Prob oder sogar die Lösung? Wenn nein wo kann muss ich mich dann komplett neu reggen oder komm ich anders an den Regcode?
System:
Microsoft Windows XP - Service Pack 2
Pentium 4 - 2.53 GHZ
1 GB RamPS: Könnte es am Service Pack 2 liegen? Bin leider der totale Noob hab erst vor 2 Wochen mit C++ angefangen.
PSS: Könnte es auch an .Net Framw. liegen? Muss man die alten versionen deinstallieren. Hab gerade gesehn, dass ich 1, 2 und 3.5 hab...
-
Sorry fürs Treadnecromancing... aber hat wirklich niemand eine Antwort. Neuinstallation bringt nichts, ich hab jetzt Service Pack 3 und Version 2005 funzt auch nicht...
Ich glaub es liegt am Formeditor... hab aber keine ahnung ob man ihn irgendwie reparieren kann oder ähnliches...
kennt wenigstens jmd eine Visualähnliche C++ Entwicklungsumgbung bei der man ohne große Vorkenntnisse auf Formen zurückgreifen kann (wie schon gesagt erst seit 2 Wochen mit C/C++ angefangen).
-
Hallo
Ein paar Infos habe ich:
- Visual C++ 2005 Express und 2008 Express funktionieren bei mir einwandfrei mit Windows XP, sowohl SP2 als auch SP3
- die alten Frameworks habe ich ebenfalls installiert gelassen, haben keine Probleme gemachtIch fürchte, Du musst woanders suchen.
Gruss
-
Limo schrieb:
kennt wenigstens jmd eine Visualähnliche C++ Entwicklungsumgbung bei der man ohne große Vorkenntnisse auf Formen zurückgreifen kann (wie schon gesagt erst seit 2 Wochen mit C/C++ angefangen).
Also VC läuft bei mir unter jeder bisher ausprobierten Konstellation (XP diverse Servicepacks ebenso wie Vista). Entweder ist die Installationsversion von dir irgendwo defekt oder dein System hat irgendeine "Spezialität". Und den Regcode kannst du dir auch mehrfach erzeugen lassen - einfach neu Registrieren.
Was die .Net Versionen angeht: Die laufen paralell.
Dennoch kann ich nur eins sagen: Wer erst vor 2 Wochen mit C/C++ begonnen hat sollte von Forms und ähnlichen erst einmal die Finger lassen.
-
Das blöde ist halt, dass ich in mehreren Monaten dann immernoch die Finger von Forms lassen kann... ^^
Nunja das Problem besteht weiterhin, alles geht außer die Forms. Hab mir jetzt Ultimate++ geholt und schon gute erfahrungen mit der höheren Schnelligkeit und besserer Stabilität gegenüber Visuel gemacht.
Ich glaube auch, dass es am System liegt.
Danke für eure Hilfe iwie schaff ich es zum laufen zu bekommen und wenns erst nach nem Jahr is (lern ich halt doch ne "Fensterteilbibliothek").
-
Hmm das Problem hab ich auch. Hab sogar schon meinen Computer neu gemacht weil VC++ wegen einem anderen Fehler nicht installiert werden konnte....
Ich habs schon mehrmals neu installiert jetzt und es komm immer wieder der beschriebe Form Fehler!! Mit VC++ 8 hab ich das Problem nicht gehabt.
Wäre schön wenn sich mal einer drum kümmern könnte...