problem mit Text Box
-
Erstmal ich benutzte Visual C++ 2008 Express Edition
Mein problem ist ich möchte etwas von einer TextBox auslesen und das ausgelesene in eine Datei speichern habe mir zum 10 mal den Compiler fehler dürchgelesen doch ihc werde einfach nicht schlau drauß:
std::string mysql_host = tb_sqlHost->Text ; FILE* file; file = fopen("/xx/xx/config.txt", "w"); fprintf(file,"mysql_host=%s", mysql_host); fclose(file);so und hier der compiler fehler:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: emu_flyff, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1>Kompilieren... 1>projekt.cpp 1>c:\users\rene\documents\visual studio 2008\projects\projekt\projekt\Form1.h(414) : error C2440: 'Initialisierung': 'System::String ^' kann nicht in 'std::basic_string<_Elem,_Traits,_Ax>' konvertiert werden 1> with 1> [ 1> _Elem=char, 1> _Traits=std::char_traits<char>, 1> _Ax=std::allocator<char> 1> ] 1> Quelltyp konnte von keinem Konstruktor angenommen werden, oder die Überladungsauflösung des Konstruktors ist mehrdeutig 1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Rene\Documents\Visual Studio 2008\Projects\projekt\projekt\Debug\BuildLog.htm" gespeichert. 1>projekt - 1 Fehler, 0 Warnung(en) ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========also ich versteh einfach nicht was der compiler von mir will..
-
Du vermischst hier scheinbar VC++ mit C++/CLI (managed C++)! Das solltest du unbedingt vermeiden.
Den Inhalt einer MFC-EditBox kannst du mit GetWindowText bekommen. Möchtest du managed Anwendungen schreiben, poste am besten im passenden Forum ( http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-58.html ).