MessageBox Button selbst definieren

• Hallo,
    ich habe eine messagebox bei der ich die buttons selbst definieren möchte, weiss aber nicht ganz wie ich das anstellen soll.

alles was ich bis jetzt gefunden habe sind sachen wie MBYESNOCANCEL, oder MBOK .. oder alle in dieser art.

ich möchte aber gerne auf einen button meinen eigenen text schreiben. geht das irgednwie ??

so sieht mein code bis jetzt aus:

int ruck;   //Rückgabewert

ruck=MessageBox(NULL,TEXT("Please choose..."),TEXT(""),MB_YESNO);

switch(ruck)
        {
            case IDYES:           scanMode = 2;

break;

case IDNO:            scanMode = 3;

break;
        }

ich möchte anstelle von MB_YESNO halt 2 eigene namen eingeben. ist das möglich ??

vielen Dank !!

• AFAIK würde ich sagen das geht nicht so leicht.
    Dazu müsstest du schon selber einen Dialog wie MessageBox schreiben.

• Hallo,

susan81 schrieb:

Hallo,
    ich habe eine messagebox bei der ich die buttons selbst definieren möchte, weiss aber nicht ganz wie ich das anstellen soll.

alles was ich bis jetzt gefunden habe sind sachen wie MBYESNOCANCEL, oder MBOK .. oder alle in dieser art.

ich möchte aber gerne auf einen button meinen eigenen text schreiben. geht das irgednwie ??

so sieht mein code bis jetzt aus:

int ruck;   //Rückgabewert

ruck=MessageBox(NULL,TEXT("Please choose..."),TEXT(""),MB_YESNO);

switch(ruck)
        {
            case IDYES:           scanMode = 2;

break;

case IDNO:            scanMode = 3;

break;
        }

ich möchte anstelle von MB_YESNO halt 2 eigene namen eingeben. ist das möglich ??

vielen Dank !!

Siehe http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1536301.html#1536301

MfG,

Probe-Nutzer

• damn.. wenn ich versuche die demo version zu laden kriege ich die fehlermeldung das es ausschließlich auf nem "normalen" win rechner läuft. und nicht kompatibel zu win CE ist.
    also bleibt mir dann nur die möglichkeit die dialogbox selbst zu stricken ? gibts dafuer irgednwo gescheite anleitungen ??

danke !!!

• Mod

Es gibt genug Code den man sich ansehen kann auf CodeProject bzgl. Message Boxen und Alternativen und Hooking.

http://www.codeproject.com/info/search.aspx?artkw=MessageBox&sbo=kw

Anmelden zum Antworten