Initialisierungen SDI Anwendung

• Hi an alle,
    schreibe gerade meine erste SDI Anwendung und habe da mal die Frage, wenn ich eine Anwendung in SDI schreibe, die über Threads etwas übers Netzwerk sendet und empfängt, in welcher Klasse erstelle ich die Threads und wie benutze ich diese dann wenn sie über einen BtnClick ausgeführt werden sollen?
    Und wo mache ich Initialisierungen, die gemacht werden sollen bevor das Document angezeigt werden soll z.B. beim Auslesen einer Konfigurationsdatei wobei die Werte aus dieser Datei in der View Klasse benötigt wird?
    Übrigens ist meine View Klasse von CFormView abgeleitet.

Was sind hier die allgemeinen Regeln?

Gruß an alle

• schreibe gerade meine erste SDI Anwendung und habe da mal die Frage, wenn ich eine Anwendung in SDI schreibe, die über Threads etwas übers Netzwerk sendet und empfängt, in welcher Klasse erstelle ich die Threads und wie benutze ich diese dann wenn sie über einen BtnClick ausgeführt werden sollen?

Hola, immer langsam mit den jungen Pferden! Zunächst die Begrifflichkeiten: ein Thread ist ein Ausführungsstrang und ist erstmal für eine Netzwerkverbindung nicht zwingend erforderlich. Vermutlich hast du in der sehr dunklen Begriffskiste danebengegriffen und meinst eigentlich Sockets. Hierfür verwendest du CSocket bzw. CAsyncSocket.

Und wo mache ich Initialisierungen...

Da kommt es ganz darauf an was initialisiert werden soll: Dokument, Fenster,... Mach dich erst mal mit dem Doc/View Modell vertraut.

• Nein, nein ich meine schon Threads.

Über das was initialisert werden soll, melde ich mich via UDP/SIP an einem Server an. Danach schicke ich diesem Server über einen weiteren Thread andere Anfragen. Über das Menu in der View kann ich Konfiguration mit Nutzerdaten machen und diese in einem XML File speichern. Bevor nun das Fenster startet möchte ich prüfen ob im config file bereits etwas steht bzw. es existiert. Wenn ja sollen die Daten in Membern übergeben werden, welche später dann an den thread übergeben werden. Sollte noch kein config file existieren soll eine Message ausgegeben werden und evtl. sogar der Konfigurationsdialog vor dem eigentlichen Fenster getartet werden. Der erste Thread soll gestartet werden beovr das Hauptfenster sich öffnet. In Dialog Anwendungen würde ich das ganze in der OnInitDialog machen aber wo mache ich diese Vorbereitungen in einer SDI Anwendung?

• Das hört sich doch schon mal gut an. Danke schön

Anmelden zum Antworten