ImageAnimator steigert CPU Auslastung um relevante 6%
-
Hallo zusammen,
ich verwende die ImageAnimator Klasse um ein animiertes GIF in einer PictureBox darzustellen. Leider erhöht dies die CPU Auslastung um bis zu 6%, was bei einem sehr performancelastigen Thread im Hintergrund leider zu viel ist!
Hier mein Code:
[...] public Image flashImage = global::Programm.Properties.Resources.flash_light; ImageAnimator.Animate(flashImage, new EventHandler(OnAnimate)); pictureBox.BackgroundImage = flashImage; [...] private void OnAnimate(object sender, EventArgs e) { }
Es funktioniert zwar, aber ist mir zu CPU-lastig. Weiß jemand, warum und kennt vielleicht einen Work-Around?
Danke schon mal im Voraus!
Grüße
veryxRV
-
Ja lasse das animierte Bild einfach weg
Wenn die Anwendung so rechenintensiv ist und man die gesamte Leistung braucht, dann sollte man solchen Käse einfach sein lassen.
-
Hast ja recht, aber sagt das mal meinem Chef
-
Warum setzt du das Bild eigentlich als BackgroundImage? Liegt da noch nen Image drüber?
Die PictureBox unterstützt übrigens zumindest bei PictureBox.Image auch direkt animierte gifs.
-
Ach das war nur zum Test, benutze eig. auch PictureBox.Image.