Zeitstrahl darstellen/planen.
-
Hallo Forum,
ich möchte eine Pipeline grafisch darstellen. Es gibt also mehrere Prozessoren die Aufträge abarbeiten und die verschiedene Aufgaben. Ein Service zB ist die ganze Zeit aktiv und nimmt die ganze Zeit 2% der Ressourcen eines Proz in Anspruch, dann gibt es 100% Aufträge die eine CPU für eine bestimmte Zeit voll blockieren. Zuletzt unregelmäßige Aufgaben von denen wir die statistische Prozessorauslastung wissen. Der User soll per Drag&Drop einzelne Aufgaben von einer CPU zu einer anderen ziehen. Außerdem sollte zu jedem Task per Rechtsklick zB Informationen sichtbar sein.
Wie visualisiert man sowas? Ich möchte jetzt nicht zu Fuß Benutzersteuerlemente Stück für Stück aufbauen. Gibt es vielleicht ein Freeware Library die mir diese Aufgabe abnimmt? Ich bin an .net gebunden, da es ein Excel AddIn werden soll. Ich frage deshalb, weil ich früher mal solche Projekte mit VB6 und den Usercontrols erstellt habe und ich mich frage ob es unter .net nicht einfachere Möglichkeiten gibt. Wenn mir ein Experte sagt das ich alles selber programmieren muß hilft mir das auch so weiter, da ich dann Klarheit habe.
Vielen Dank
Malte
PS: Es geht mir um die graphische Darstellung. Das man Jobs für CPUs auch per Algorithmus planen kann ist mir klar.