Textur in DirectX laden (==>Spiele-/Grafikprogrammierung)
-
(Diese Anfrage habe ich unter Spiele-/Grafikprogrammierung neu geposted)
Hallo miteinander,
eine Textur wird gewöhnlich (so sehen es zumindest alle mir zugänglichen Beispiele vor) direkt von der Bilddatei geladen, z.B.
ItemTexture = TextureLoader.FromFile(DxDevice, "MyTexture.bmp");
Das funktioniert ja auch prima. Aber für eine größere Applikation hätte ich die Textur gerne aus einer Resource des Programmes geladen (damit der Anwender es nur mit einer einzigen, nämlich der EXE-datei, zu tun hat). Da habe ich folgenden Code versucht:
Texture ItemTexture = Texture.FromBitmap(DxDevice, DxEngine.Properties.Resources.MyTexture, Usage.None, Pool.SystemMemory);
Diese Resource habe ich natürlich vorher aus der Datei MyTexture.bmp generiert. Der Code läuft auch ohne Fehlermeldung; leider aber wird die Textur nicht angezeigt.
Der restliche Code der Applikation ist zwischen beiden Versionen unverändert. Was habe ich übersehen? Für einen kleinen Hinweis wäre ich wirklich dankbar.
-
Wenn du hier keine Antworten bekommst solltest du es eventuell einmal im Spiele-/Grafikunterforum probieren.
-
Ja, das ist eine gute Idee, ich war wirklich im falschen Forum.
Re-Post im Grafik-Forum folgt.
-
Crossposts - und dann noch mit vollem Bewusstsein - sind hier insgesamt nicht gern gesehen!
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-220861.html
-
Wenn ich im falschen Forum war, kann ich das ja wohl zugeben und dann im anderen Forum posten.
Wirklich nicht gerne gesehen werden Null-Aussagen. (So kommt man möglicherweise auf eine hohe Anzahl Posts)
-
WishfulThinking schrieb:
Wenn ich im falschen Forum war, kann ich das ja wohl zugeben und dann im anderen Forum posten.
Wirklich nicht gerne gesehen werden Null-Aussagen. (So kommt man möglicherweise auf eine hohe Anzahl Posts)
Sich verschieben lassen wäre besser.
Ausserdem helfen Beleidigungen niemandem.
Simon
-
Die Natur eines Crossposts ist es, an mehreren stellen gleichzeitig beantwortet zu werden. Hinweise auf Crossposts mit Link zur
eigentlichen Diskussion mögen für Dich eine Nullnummer sein, aber zum Glück ist nicht jeder Egoistisch und weiß mit dem Begriff
an sich auch von der Bedeutung etwas anzufangen.
-
So viel Aufregung, aber keine Antwort zur Sache -- schade. Sollte sich jemand beleidigt gefühlt haben, so war das nicht meine Absicht, und dafür entschuldige ich mich auch.
Aber dabei bleibe ich: Wenn ich den Post woanders neu stelle und das im alten Post so auch DEUTLICH kennzeichne, kann ich bei bestem Willen keinen Crosspost erkennen.
An den Moderator: Gibt es eine Möglichkeit, diesen unglückseligen Post hier zu löschen oder wenigstens als abgeschlossen zu markieren? Dann bitte ich darum. Schließlich bin ich ja auch nur an der Sachfrage interessiert.
Viele Grüße!