Exessive Netzwerkprogrammierung

• Hallo,
    mein nächstes Projekt wird vermutlich sehr exzessiv auf Netzwerktechnik aufbauen. Die Idee dahinter ist, dass alle Clienten zu einem Masterserver verbinden und dann in konstanten Zeitabständen Daten austauschen. Dabei ist es mir wichtig, dass alles so skalierbar ist wie möglich. Ergo brauche ich meherer Masterserver (ein einziger Masterserver kann schlecht alle Clienten handeln), die sich untereinander synchronisieren.

Leider habe ich von Netzwerkprogrammierung in diesem Rahmen keine Ahnung. Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, was genau auf solche Programmierung eingeht?

Danke.

• EinHeldAufDerArbeit schrieb:

Hallo,
    mein nächstes Projekt wird vermutlich sehr exzessiv auf Netzwerktechnik aufbauen. Die Idee dahinter ist, dass alle Clienten zu einem Masterserver verbinden und dann in konstanten Zeitabständen Daten austauschen. Dabei ist es mir wichtig, dass alles so skalierbar ist wie möglich. Ergo brauche ich meherer Masterserver (ein einziger Masterserver kann schlecht alle Clienten handeln), die sich untereinander synchronisieren.

Leider habe ich von Netzwerkprogrammierung in diesem Rahmen keine Ahnung. Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, was genau auf solche Programmierung eingeht?

Danke.

Du brauchst keinen Buch, sondern Jemanden der auf dem Gebiet schon Erfahrung hat. (1)

Wie viele Client/Server Anwendungen hast du in deinem Leben schon geschrieben?
    Wenn du hier mit "keine" antwortest, dann trifft (1) auf jeden Fall zu.

• -Was für welche, wieviele, wie oft sollen, die Daten den zwischen clients ausgetauschet werden?
    -Wieviel clients stellst du dir vor?
    -Was soll syncronisiert werden?

Was soll das für ein Programm werden..

erläuter mal konkreter was du vor hast wie es aussehen soll.. sonst bekommst zu nur blöde antworten

Anmelden zum Antworten