Mit Tregistry bestimmte RegVerzPfade Rekursiv durchsuchen
-
Hi allerseits,
Ich möchte zb. die Registry bzw einen bestimmten Pfad oder aber auch kommplett HKLU nach bestimmten Werten durchsuchen lassen.
Dieses ist ja möglich mit Tregistry und Co.
Habe dies auch hinbekommen aber so wie ich es habe ist es eine Katastrophe. Also ich habe da echt lang rumgebastellt und es funktioniert sogar aber der Quelltext um HKLU zu durchsuchen ist zb. ist 240 Zeilen Code un total unübersichtlich und auch mit sicherheit nicht wirklich toll Programmiert. Ziemlich Resourcefressend und Langsam.
Ich hatte da mal was gelesen mit einer sich selbst wieder aufrufenden Funktion usw. Sodas man am ende nur noch den Pfad angeben muss und er durchsucht dann ab da automatisch nach was immer man halt will. Ich habe es schon oft probiert aber irgendwann wird das dann immer so kompliziert das ich dann selbst den Überblick verliere bei den ganzen schleifen usw das nix mehr geht.Kennt jemand ein Beispiel für so eine Suche ?
-
Hallo
Rekursive Funktion sind keineswegs automatisch übersichtlicher und einfacher als iterative Lösungen. Außerdem muß bei rekursiven Lösungen beachtet werden das jeder einzelne verschachtelte Funktionsaufruf Platz auf dem Stack kostet, was bei einer hinreichend großen Verschachtelungstiefe zu Stack Overflow führt. Iterative Lösungen sind in der Regel rekursiven Lösungen vorzuziehen.
Wenn du eine funktionierende iterative Funktion hast solltest du diese lieber optimieren und aufräumen, zum Beispiel in mehrere (nichtrekursive) Funktionen aufteilen.
bis bald
akari