Datei lesen/schreiben/ändern ...

• Gerold P. schrieb:

...Dev-C++...

ist inzwischen schon sowas von veraltet das damit vieles nicht funktionieren kann (Alternative unter Windows sind z.B. die kostenlosen Expressversionen von Microsoft oder Code::Blocks oder wie das heißt).

cu André

• Veraltet? Hmmm... darauf hab ich damals C++ gelernt... fands eigentlich gar nicht so schlecht.
    Wie schon gesagt, zuhause benutze ich auch Visual Studio aus dem MSDN-AA, aber das ist mehrere hundert Megabyte groß und ich habe hier beschränkten Platz.
    aber stimmt, man kann auch c++ mit vs schreiben... vielleicht muss ich da dann auch keine Angst haben dass es auf Rechnern ohne .NET nicht läuft.

Was soll ich sagen... ich bin nur Hobbyprogrammierer, ich bin da nicht so auf dem laufenden... und in letzter Zeit hab ich auch fast nur VB programmiert... ich habe nur was kleines (<10 MB) und kommerziell nutzbares für dieses Progrämmchen gesucht mit den ich versuche mir ein paar Euros hinzuverdienen versuche.

hab das zuhause angeguckt, dachte mir wenn ich sowas wie die streamwriter klasse in c++ finde und den alten kostenlosen c++ compiler finde, krieg ich das schnell hin ^^

• Gerold P. schrieb:

...man kann auch c++ mit vs schreiben... vielleicht muss ich da dann auch keine Angst haben dass es auf Rechnern ohne .NET nicht läuft.

Wenn du als Projekttyp Win32 Console Application oder so ähnlich wählst, braucht das erstellte Programm maximal die C++ Runtime Umgebung (Wenn du statisch links wird sie reinintegriert, letzteres macht glaube ich auch deine Umgebung)...

Gerold P. schrieb:

hab das zuhause angeguckt, dachte mir wenn ich sowas wie die streamwriter klasse in c++ finde und den alten kostenlosen c++ compiler finde, krieg ich das schnell hin ^^

Wie gesagt google mal nach "Visual C++ 2008 Express", der ist kostenlos (enthält aber z.B. keine MFC) und man kann auch kommerziell damit arbeiten.

cu André

Anmelden zum Antworten