Graphics g
-
Hallo! Ich habe ein Problem wo ich nimmer weiterweis:
Ich habe ein Bitmap wo ich je nach zufallszahl einen anderen Buchstaben erscheinen lasse, wenn ich jetzt aber zwei Buchstaben ausgeben will wird der anscheinend nur darübergezeichnet!Ich habs mit g.Clear(Color.Black) probiert funkt aber nicht selbst wenn ich verschiedene Graphics objekte benutze gehts nicht. Vllt. ist diese information nützlich, wenn ich sage dass ich das objekt von dem image hole: g = Graphics.FromImage(letter); Ich hab auch schon probiert das Bild immer neu zu erzeugen mit new aber es ist immer dasselbe ergebnis!!!
Bitte helft mir!mfg
-
Ein Code sagt, im Normafall, mehr als 1000 Worte!
-
Folgendes klappt garantiert. Im schlimmsten Fall nimm diesen Code und adaptier ihn dann Schritt für Schritt an Deine Bedürfnisse.
David hat aber recht. Ich langweile mich nur gerade, daher poste ich hier den Code …
// Init: var letters = Enumerable.Range(0, 26).Select(n => (char)('A' + N)).ToArray(); var rng = new Random(); PicBox.Image = new Bitmap(PicBox.Width, PicBox.Height); // Zeichnen: using (var g = Graphics.FromImage(PicBox.Image)) { g.Clear(Color.White); TextRenderer.DrawString(g, letters[rng.Next(26)].ToString(), PicBox.Font, new Point(10, 10), PicBox.ForeColor);>
/EDIT:
ich schrieb:
Ich langweile mich nur gerade, daher poste ich hier den Code …
Oh man … bin ich ein armselig.