Programmieren Anfangen C++?
-
drakon schrieb:
Am besten fängst du mal mit einem "Anfängerbuch" von C++ an. Damit kannst du gut anfangen, solltest aber im Hinterkopf bewahren, dass es bei C++ nicht so schnell zum produktiven Einsatz reichen wird. (rechne so 1-2 Jahre, bis du langsam ansehenden Code schreiben kannst.).
z.B C++ Primer. Das Buch ist sicher nicht schlecht.Dazu solltest du ständig auch programmieren und vieles ausprobieren. So lernst du am meisten. Dann kommen natürlich all die anderen Standardwerke, welche du auch irgendwo hier findest, es aber im Moment sich noch zu früh ist.
Allerdings muss ich dir auch sagen, dass das mit dem programmieren lernen nicht so von Heute auf Morgen geht. Dazu gehört viel Einsatz und auch Durchhaltewillen.
Quatsch, er hat ja schon Erfahrung gesammelt und programmiert nicht zum ersten mal. Es ist ja quasi eine Auffrischung und nochmal ordentliches Grundlagen lernen. Da braucht man keine 1-2Jahre dafür.
Um richtig Objektorientiert Programmieren zu können braucht man allerdings seine Zeit und Erfahrung, da hast du recht Drakon. Aber das ist bei jedem so @Threadersteller und auch in jeder Sprache so. OOP lernt man einfach nur durch das Programmieren (und man muss natürlich bestrebt sein OO zu programmieren).
-
Mit Schornbeck Tut hab ich schon angefangen, nur ist mit c++ zu starten ein guter und richtiger weg?
Auch wenn das ein recht gutes Tutorial ist, würde ich, wenn du ernsthaft vor hast mit C++ zu arbeiten dir Bücher zu kaufen.
Habe Microsoft Visual c++ 6.0 tut es das auch?
Nimm lieber die neue Version:
http://www.microsoft.com/germany/Express/Quatsch, er hat ja schon Erfahrung gesammelt und programmiert nicht zum ersten mal. Es ist ja quasi eine Auffrischung und nochmal ordentliches Grundlagen lernen. Da braucht man keine 1-2Jahre dafür.
Naja. Imho reicht es nicht, wenn man die Grundlagen beherrscht, um produktiv in dem Bereich zu arbeiten. Und da sind 1-2 Jahre imho recht knapp das wirklich auf ein anständiges Niveau zu bringen. (je nach Möglichkeit der Anwendung).
Und Tschuldigung, aber wenn man HTML kann, hat das mal überhaupt nichts zu sagen, was man in C++ kann. Das sind 2 verschiedene Welten. Wenn jemand Velo fahren kann, sagt man ja auch nicht, dass es nur noch ein wenig fehlt, bis man ein Flugzeug steuern kann.

-
Ich muss bei euch beiden etwas Korrigieren und recht geben...
Ich habe Grundlegende Erfahrungen, würde aber über eine Komplett auffrischung nix haben.
Werde den Tipp befolgen und mir ein Buch hohlen!
Ebenso HTML ein bisschen, aber richtig ist es trotzdem nicht!
Ich werde mir die neue Version mal herunterladen.Aber wenn man ein Velo fährt ist das grundlegende Verständniss gegeben um auch ein Flugzeug zu verstehen ;)!
-
Aber wenn man ein Velo fährt ist das grundlegende Verständniss gegeben um auch ein Flugzeug zu verstehen
:p
Ich hoffe mal, dass du nie mein Pilot wirst.

Ne. Ist ja nicht böse gemeint, aber naja.
-
Nein hast schon recht

Warum magst nicht, der Fahrlehrer oder Fluglehrer werden :D?
-
jemandem eine programmiersprache bei zubringen ist verdammt schwer und hart
per tutorials oder bücher geht das viel besser
und ein gutes c++ buch im schrank stehen zu ahben ist auch nicht verkehrt weil jeder auch bjarne struostrop (kA wie der geschrieben wird) mal was anchschlagen muss
-
Skym0sh0 schrieb:
Will ich garnicht, nur mir wäre jemand im ICQ lieber den man direkt Fragen als im Forum eine Weile zu warten ;)! Ich will ja nicht das man mir alles vorkaut!
Aber wie ich gesehen hab gibts nen guten IRC Chan da werd ich mal reintinggeln

-
@Skym0sh0 :
Bjarne Stroustrup.
EDIT: Und DU machst mich nicht mehr wegen Schreibfehler an.
Criseas schrieb:
Skym0sh0 schrieb:
Will ich garnicht, nur mir wäre jemand im ICQ lieber den man direkt Fragen als im Forum eine Weile zu warten ;)! Ich will ja nicht das man mir alles vorkaut!
Aber wie ich gesehen hab gibts nen guten IRC Chan da werd ich mal reintinggeln

Also hier im Forum sind wir relativ schnell.

Ansonsten schick mir mal ne mail und dann schaue ich mal, wann ich Zeit habe.
-
Okey danke dir ;)!
Ich denke mit diesen Informationen werd ich erstmal Anfangen und gut vorrankommen.Bei nem Hallo Welt Programm brauch ich noch keine Tipps :D! Wär eigtl auch ziemlich schlimm^^!
-
Skym0sh0 schrieb:
Über ICQ sicher. Aber wenn man jemanden persönlich kennt, kann man dem meiner Ansicht nach viel mehr beibringen, als er selber in der gleichen Zeit lernen würde. Halt einfach, weil man von eigenen Erfahrungen berichten und das Vermittelte meistens zusammenhängender als in Büchern oder Tutorials rüberbringen kann.
-
Nexus schrieb:
Über ICQ sicher. Aber wenn man jemanden persönlich kennt, kann man dem meiner Ansicht nach viel mehr beibringen, als er selber in der gleichen Zeit lernen würde. Halt einfach, weil man von eigenen Erfahrungen berichten und das Vermittelte meistens zusammenhängender als in Büchern oder Tutorials rüberbringen kann.
In dem Sinne erweiter ich den Threat um die Frage ob wer aus den 3 folgenden Gegenden kommt:
Erfurt/Thüringen
Weiden/Oberpfalz/Bayern
Ulm/glaube auch noch Bayern aber nicht ganz sicherIn den 3 Gebieten beweg ich mich :)!