Linux Datei aus usr/share löschen
-
Hallo ich habe mir gerade mit dem Befehl
apt-get install steam*
steam runtergeladen.
Nun will ich steam aber wieder löschen wenn ich den Ordner Markiere und die Entfernen Taste drücke steht dort aber:
Die Datei konnte nicht in den Müll verschoben werden. Soll sie sofort gelöscht werden?
Die Datei »steam« konnte nicht in den Müll verschoben werden.
Datei konnte nicht in den Müll verschoben werden: Permission denied
-
apt-get remove steam
-
Heinzelotto schrieb:
apt-get remove steam
sudo apt-get remove steam
-
superburschi schrieb:
da er "apt-get install" scheinbar bereits auf irgendeine Weise als root ausgeführt hatte (man bemerke das fehlende "sudo", schloss ich, dass er diese Methode auch beim 2. Befehl wieder benutzen würde.
-
Heinzelotto schrieb:
superburschi schrieb:
da er "apt-get install" scheinbar bereits auf irgendeine Weise als root ausgeführt hatte (man bemerke das fehlende "sudo", schloss ich, dass er diese Methode auch beim 2. Befehl wieder benutzen würde.
Das kommt von diesen Ubuntu-Leuten, die immer auch ueberall das sudo dranhaengen muessen. Manchmal sieht man sowas dann:
sudo apt-get update sudo apt-get install foo sudo xxxx sudo nnnn sudo iiii
X mal sudo einzutippen, anstatt sich einfach als root anzumelden.
-
Eben, dabei weiß doch jedes Kind, dass man mit sudo su sich über Root als Root anmelden kann
-
Jaja diese Noobs schrieb:
Eben, dabei weiß doch jedes Kind, dass man mit sudo su sich über Root als Root anmelden kann
unter ubuntu stimmt das sogar, da root standardmäßig kein passwort gesetzt hat.
-
Dabei weiß doch jedes Kind, dass man sich mit sudo -s einfach eine Root-Shell holen kann, ohne das Root-Passwort kennen zu müssen
-
LordJaxom schrieb:
Dabei weiß doch jedes Kind, dass man sich mit sudo -s einfach eine Root-Shell holen kann, ohne das Root-Passwort kennen zu müssen
[]Du kennst /etc/sudoers
-
Die ursprüngliche Frage ist beantwortet, ich mach den restlichen Blödsinn mal zu.