VCL for the web ?

• Hallo,

im neuen C++ Builder 2009 Enterprise ist vom VCL for the web die Rede. Hat die Prof. Version nicht. Was verstehe ich darunter ?

• VCL for the Web ist der Marketing-Name für IntraWeb.

Außerdem steht in der Feature-Matrix:

Updated in 2009! VCL for the Web – Complete RAD Web Application Framework with
    AJAX, Silverlight and full WYSIWYG VCL based Web page design w Server side C++ event
    handling – build Web apps like desktop VCL! 5 connection limit in Professional edition.

Beantwortet das deine Fragen?

• Hallo zusammen,

Ich hab auch mal eine Frage zu VCL for the Wweb.

derzeit arbeite ich mit c++ builder 2007 professional, da hieß es ja eigenlich auch schon das vcl for the web integriert sein sollte. Das stimmt aber nur zum teil (zumindestens bei mir). Ich kann zwar ein entsprechendes projekt erstellen, aber es exestieren keine standartkomponenten dazu wie button edit und co.

sieht das bei der 2009 jetzt genau so aus? mir hat man gesagt das VCL for the web nur im RAD Studio enthalten sein soll. Was stimmt denn nu?

in der beschreibung von c++ 2009 pro steht in der Beschreibung nur für 5 verbindungen? wie soll ich das denn nu verstehen? das nur 5 gleichzeitig auf der page arbeiten können?

• fragemann123 schrieb:

derzeit arbeite ich mit c++ builder 2007 professional, da hieß es ja eigenlich auch schon das vcl for the web integriert sein sollte. Das stimmt aber nur zum teil (zumindestens bei mir). Ich kann zwar ein entsprechendes projekt erstellen, aber es exestieren keine standartkomponenten dazu wie button edit und co.

Sollte eigentlich vorhanden sein. Hast du das vielleicht bei der Installation deselektiert?

fragemann123 schrieb:

sieht das bei der 2009 jetzt genau so aus? mir hat man gesagt das VCL for the web nur im RAD Studio enthalten sein soll. Was stimmt denn nu?

Nein, das sollte in Delphi und C++Builder 2009 auch enthalten sein.

fragemann123 schrieb:

in der beschreibung von c++ 2009 pro steht in der Beschreibung nur für 5 verbindungen? wie soll ich das denn nu verstehen? das nur 5 gleichzeitig auf der page arbeiten können?

Ja. Vergleichbar mit der Desktop-Edition von InterBase; eigentlich nur zum Entwickeln geeignet. Vermutlich soll das ermöglichen, daß Teams, die IntraWeb-Programme schreiben, nur eine Enterprise-Edition für das endgültige Deployment erwerben müssen.

Anmelden zum Antworten