Kann man diese Spam-Bots nicht in den Griff bekommen?
-
ProgChild schrieb:
Darum mein Vorschlag mit dem "SPAM"-Button. So können alle mithelfen und die Moderatoren würden entlastet werden.
In allererster Linie wäre der mal eine Belastung für die Mods, die ihn implementieren müssten.
-
Ich glaube das Hauptproblem war ein Moderations-Engpass in den entsprechenden Foren, der dürfte ja nun fürs erste behoben sein.
-
-
Das GUI-Forum ist ja heute mal absolut unbrauchbar...
rya.
-
lol?
dutzende Threads, die mittlerweile bis Seite 8 reichen... und weitere folgen...Beim letzten Mal hat er wenigstens nur ein Thema zugespammt
-
zwutz schrieb:
dutzende Threads, die mittlerweile bis Seite 8 reichen... und weitere folgen...
Der scheint auch pro Minute einen Spameintrag zu generieren... Ich bezweifel das es bei 8 Seiten bleibt.
-
Macht einem (u.a.) die Suche nach unbeantworteten Beiträgen total kaputt...
-
*neinichsagjetztnichtsüberschreibsperrefürunregistrierte*
Captcha & Co scheinen ja nicht viel zu helfen, gibts keine besseren anti-bot funktionalitäten die man ins Forum einbauen könnte? z.B. das Lösen einer kleinen Rechenaufgabe wie ichs neulich als Ureg hier vorgelegt bekommen hab grundsätzlich für Uregs zu aktivieren (und für Registrierungen) könnte doch was bringen oder nicht?
-
*neinichsagjetztnichtsüberschreibsperrefürunregistrierte*
Das denkst nicht nur du..
rya.
-
pumuckl schrieb:
Captcha & Co scheinen ja nicht viel zu helfen
Ich frage mich wie du das beurteilen können willst? Du siehst ja nur den durchkommenden Spam, nie den Verhinderten.
-
Tim schrieb:
pumuckl schrieb:
Ich frage mich wie du das beurteilen können willst? Du siehst ja nur den durchkommenden Spam, nie den Verhinderten.
Kannst du da konkreter werden, vielleicht ein paar Zahlen nennen? Fände ich interessant...
-
Tim schrieb:
pumuckl schrieb:
Gut, ich ändere meine Aussage:
"Captcha & Co scheinen ja nicht ausreichend zu sein."
Für die Aussage reicht zu sehen was an Spam durchkommt, nämlich definitiv zu viel
-
Hier noch ein Post der den Mods entgangen zu sein scheint:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-222572.html
-
_matze schrieb:
Tim schrieb:
pumuckl schrieb:
Kannst du da konkreter werden, vielleicht ein paar Zahlen nennen? Fände ich interessant...
Pro Tag werden ca. 100-150 Spamposts automatisch abgewehrt.
-
pumuckl schrieb:
Für die Aussage reicht zu sehen was an Spam durchkommt, nämlich definitiv zu viel
Die Frage ist immer, woran Du das "zu viel" festmachst.
Ist es "zu viel" weil Du immer wieder Spam siehst? Oder ist es zu viel, weil sich der Zeitaufwand für die Implementierung stärkerer Schutzmaßnahmen für die Mods bald amortisiert hätte?
-
Hi, es sollte sich mal jemand das RUDP-Forum ansehen
.
-
@nman Ich hatte irgendwann mal vorgeschlagen Posts mit einem [img]-Tag mal gleich rechnen zu lassen. Auch wenn es nur ein Bruchteil des Spams der durch kommt abfangen würde ist es IMO doch sehr einfach zu implementieren. Ist einfach noch niemand dazu gekommen dies umzusetzen oder gibt es da irgendwelche Probleme welche ich übersehe?
-
Ben04 schrieb:
Ist einfach noch niemand dazu gekommen dies umzusetzen oder gibt es da irgendwelche Probleme welche ich übersehe?
Keine Ahnung. Habe im Mod-Forum auch auf Deinen Vorschlag hingewiesen, aber der Spamfilter ist nicht mein Bereich. Vermute trotzdem mal ersteres.
-
-
Hier noch ein Spam
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?p=1630781#1630781