API zum herunterladen von Dateien auf die HD?
-
Ich möchte eine Datei aus dem Internet auf die HD speichern. Gibt es dazu ein passendes Win32 API oder sowas? Die Variante über Winsock überfordert mich zurzeit noch etwas. Danke für eure Hilfe!
-
-
danke!
leider bin ich ziemlich newbie, kannst du mir helfen wie ich die API nun in DEV-C++ ins projekt einbinde und dann verwenden kann?
-
alberto2000 schrieb:
... DEV-C++ ...
Da wird dir sicher niemand helfen. Dev-C++ gilt als veraltet und wird zudem nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt genügend sinnvollere Alternativen, zum Beispiel Micorsoft Visual Studio 2008 Express Edition oder Code::Blocks.
Grüssli
-
oh das wusst ich nicht, ich fand Dev-C++ so toll weil es so "slim" und überschaubar ist, im gegensatz zu beispielsweise MS Visual Studio 2008 Express Edition, wo ich als Anfänger völlig durcheinander geraten war
Was wäre denn für mich jetzt die passende Alternative zu Dev-C++ ?
-
Was wäre denn für mich jetzt die passende Alternative zu Dev-C++ ?
Post von Davere genauer lesen!
Simon
-
Zu MSVC++ 2008 kann ich auch nur raten (die Express-Version ist kostenlos), und wenn das zu kompliziert ist, gibts wie gesagt auch Code::Blocks, das ist wohl ein bisschen näher an Dev-C++.
-
naja, habs jetzt trotzdem mit Dev C++ hinbekommen und zwar ganz einfach:
mit der IDE ist ein DevPak Manager dabei, mit dem konnte ich ohne Pobleme libcurl direkt aus der IDE raus runterladen und automatisch installieren, danach musste ich natürlich nur noch im Projekt die Libraries linken und voilà. Ich bleib also doch bei Dev C++trotzdem danke!
-
alberto2000 schrieb:
Ich bleib also doch bei Dev C++
bis zum nächsten Problem, und auch dann wird dir dabei keiner helfen können...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-