Einen String nach einem String durchsuchen
-
hallo erst mal, also mein problem ist folgendes ich will einen string mit einem anderen string vergleichen aber so :
string suchString = "blla test string ddferrorssdf test";
string checkString = "error";die funktion soll mir ne 0 zurück liefern wen, der check String vorkommt allein oder auch in einem zusammengesetzten wort wie zb oben "ddferrorssdf", da kommt mein checkString vor, mein Problem ist der bisheriger ansatz check nur den suchString nach den buchstaben des checkString's also bekomme ich da schon ne 0 auch wenn das wort nicht vorkommt wär echt nice wen mir jemmand helfen könnte

wen ihr genaueres wissen wollt der suchString ist ein HTML quelltext und ich suche einen namen einer "css" error klasse der nur vorkommt wen der login fehlschlägt.
das war mein bisheriger ansatz ....
std::string::iterator iterBuffer = curlBuffer.begin(); std::string::iterator iterCheck = checkString.begin(); std::string tmp; while(iterBuffer < curlBuffer.end()) { if(*iterBuffer == *iterCheck) { tmp += *iterBuffer; iterCheck++; } iterBuffer++; } if(tmp == checkString) { return 1; } else { return 0; }
-
-
Wie "Autor"
schon geschrieben hat, kannst du dafür std::string::find nehmen
und deine Funktion würde dann so aussehen:bool contains_string(std::string const & str, std::string const & what) { return str.find(what) != std::string::npos; }
-
k danke schau ich mir mal an

/edit
hat wunderbar funktioniert
danke nochma