Desktops 1.0
-
Ich will ja nicht flamen, aber wenn Windows jetzt noch einen Windowmanager bekommt der was kann...
-
bei mir funktioniert das nicht, er wechseln immer wieder zurück zum ersten Desktop
Was mache ich falsch?
-
Tim schrieb:
Ich will ja nicht flamen, aber wenn Windows jetzt noch einen Windowmanager bekommt der was kann...
Dann ist Windows vielleicht doch nicht komplett verloren?

Naja, zuerst muss allerdings auch noch der Minikernel reinkommen, an dem sie gerade für Windows 7 rumtesten
Grüssli
-
-
Ich will es mir im Moment nicht antun, das Ding zu testen...
Unterstützt es
- beliebig viele Desktops?
- verschiedene Wallpapers pro Desktop?Kann ich Regeln festlegen für:
- bestimmte WNDCLASS/Executable immer an Desktop # binden?
- bestimmte WNDCLASS/Executable auf allen Desktops anzeigen?Sind Shortcuts für
- zwischen Desktops wechseln,
- Fenster an Desktop # senden,
- Fenster an Desktop # senden und folgen
frei konfigurierbar?und alles andere was mir im Moment nicht einfällt aber trotzdem nett wäre?
Wenn nein: VirtuaWin - Virtual Desktops for Windows
cheers, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
- beliebig viele Desktops?
Nur 4.
Swordfish schrieb:
- verschiedene Wallpapers pro Desktop?
Negativ.
Swordfish schrieb:
- bestimmte WNDCLASS/Executable immer an Desktop # binden?
- bestimmte WNDCLASS/Executable auf allen Desktops anzeigen?Würde mich erstaunen. Das ist schliesslich mehr nur ein Programm. Und hab keine Funktionalität gefunden, irgendwelche weiteren Einstellung vorzunehmen, also zum Beispiel für das zweitere.
Swordfish schrieb:
- zwischen Desktops wechseln,
Ja, kannst sogar etwas einstellen.
Ob du die Zahlen <1>, <2>, <3>, <4> oder die Tasten <F1>, <F2>, <F3>, <F4> zusammen mit <Alt>, <Ctrl>, <Win>, <Shift> oder nichts verwenden willst.Swordfish schrieb:
- Fenster an Desktop # senden,
Kann man nicht.
Swordfish schrieb:
- Fenster an Desktop # senden und folgen
Nicht möglich.
Swordfish schrieb:
und alles andere was mir im Moment nicht einfällt aber trotzdem nett wäre?
lol
Swordfish schrieb:
Mit dem kann man das alles? Dann muss ich es mal testen

Grüssli
-
Dravere schrieb:
Swordfish schrieb:
Mit dem kann man das alles? Dann muss ich es mal testen

Jup. Und mit diversen Plugins noch mehr. Bei mir war's Liebe auf den ersten Click.

cheers, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
Jup. Und mit diversen Plugins noch mehr. Bei mir war's Liebe auf den ersten Click.

Hab es während der langen Downzeit des Forums selber getestet. Es ist in voller Verwendung. Der Windowsmanager von Ubuntu finde ich zwar immer noch besser, aber vielleicht muss ich mir noch ein paar Plugins besorgen oder ich habe noch nicht alle Funktionalitäten entdeckt.
Aber die anderen zwei Programme von Microsoft haben keine Chance dagegen

Danke für den Tipp!Grüssli
-
Es wird Zeit, daß die Grafische Oberfläche von Windows das X Protokoll versteht.
-
Der Hub schrieb:
Es wird Zeit, daß die Grafische Oberfläche von Windows das X Protokoll versteht.
Dann aber bitte erst eine überarbeitete Version. Das X Window System bräuchte dringend eine Generalüberholung.
Grüssli
-
Dravere schrieb:
Dann aber bitte erst eine überarbeitete Version. Das X Window System bräuchte dringend eine Generalüberholung.
Grüssli
da bist du aber nicht auf dem laufenden, xorg wird seit ca. 2 jahren generalüberholt. in den letzten 2 jahren hat sich da weit mehr getan als die 10 jahre davor.
gibt sogar nen guten googletechtalk darüber: http://de.youtube.com/watch?v=-oFxhqYn-g0
-
borg schrieb:
da bist du aber nicht auf dem laufenden, xorg wird seit ca. 2 jahren generalüberholt. in den letzten 2 jahren hat sich da weit mehr getan als die 10 jahre davor.
Und kam davon schon etwas raus? Mir ist nur bekannt, dass man an einer neuen Versionen arbeitet. Habe aber keine Ahnung wie diese aussehen wird und/oder ob sie vielleicht sogar schon draussen ist.
Müsste ich mich mal wieder ein wenig informieren.

Grüssli
PS: Das Video schaue ich, wenn ich mal eine Stunde Zeit habe -> rofl
-
Tim schrieb:
Bald kommt doch KDE4 fuer Windows