funktion aus DLL will nicht

• Also ich habe eine DLL wo eine Funktion drinsteht:

__declspec (dllexport) void einfuegen(String text, TRichEdit *edit, TColor Farbe, bool fett, bool unterschrichen,int size)
    {
     edit->Lines->Insert(0,text);
     edit->SelStart = 0;
     edit->SelLength = text.Length();
     edit->SelAttributes->Color = Farbe;
     edit->SelAttributes->Size = size;
     if (fett == true && unterschrichen == false) edit->SelAttributes->Style =TFontStyles()<< fsBold;
     if (unterschrichen == true && fett == false) edit->SelAttributes->Style =TFontStyles()<< fsUnderline;
     if (unterschrichen == true && fett == true) edit->SelAttributes->Style =TFontStyles()<< fsUnderline << fsBold;
    }

Beim erzeugen gibt er keine Fehler.
    Nun gehe ich in meine Anwendung und mache 'Projekt hinzufügen' und wähle die lib der DLL aus. Auserdem schreibe ich in die header-Datei:

__declspec (dllexport) void einfuegen(String, TRichEdit, TColor, bool, bool, int);

und zu guter letzt versuche ich die Funktion so aufzurufen:

einfuegen(Edit1->Text, News, clRed, Check1->Checked, Check2->Checked, 20);

Aber dann kommt dieser Error:

[C++ Fehler] start.cpp(19): E2459 Klassen im VCL-Stil müssen mit dem Operator new erstellt werden

Was muss ich machen, damit der Error weg geht?

Stratege993

• Stratege993 schrieb:

__declspec (dllexport) void einfuegen(String, TRichEdit, TColor, bool, bool, int);

Interessanterweise unterscheidet sich diese Deklaration in einem kleinen, aber entscheidenden Detail von der Funktionssignatur in deiner Definition 😉

• ok jetzt gehts. Aber davor hatte ich es auch versuch, und da kam nen andere Fehler. Für alle anderen hier die Lösung:

__declspec (dllexport) void einfuegen(String text, TRichEdit *edit, TColor Farbe, bool fett, bool unterschrichen,int size)

Und wenn ich mal in meinem Buch genauer hinguguckt hätte wärs bei mir auch schneller gegangen.
    Stratege993

Anmelden zum Antworten