Probleme mit wxRichTextCtrl unter Linux

• Ich habe die Komponente wxRichTextCrl in den Heapspeicher abgelegt und die Headerdatei <wx/richtext/richtextctrl.h> benutzt.

srRichTextCtrl = new wxRichTextCtrl(srPanel, wxID_ANY, wxEmptyString, wxDefaultPosition, wxDefaultSize, (0 | wxVSCROLL | wxHSCROLL | wxNO_BORDER | wxWANTS_CHARS));

Sollte vom Syntax alles in Ordnung sein. Beim Übersetzen des Programms wurde noch nicht gemeckert; erst als ich das Programm linken wollte, kam folgende Meldung:

main.cpp:(.text+0x813): undefined reference to `wxRichTextCtrl::wxRichTextCtrl(wxWindow*, int, wxString const&, wxPoint const&, wxSize const&, long, wxValidator const&, wxString const&)'
    main.o: In function `srFrame::srFrame(wxWindow*, int, wxString const&, wxPoint const&, wxSize const&, long)':
    main.cpp:(.text+0x1175): undefined reference to `wxRichTextCtrl::wxRichTextCtrl(wxWindow*, int, wxString const&, wxPoint const&, wxSize const&, long, wxValidator const&, wxString const&)'

Was hat das zu bedeuten?

• Mod

Musst du noch die richtige Library dazu linken.

• Ich habe anstatt `wx-config --libs` nun `wx-config --libs std richtext` benutzt. Funktioniert jetzt. Danke für die Hilfe! Solte `wx-config --libs` nicht diese Aufgabe alleine übernehmen? 😕 Naja, hauptsache es funktioniert!

Anmelden zum Antworten