Hat BlockInput überhaupt einen gutartigen Verwendungszweck? ;D

• Also ich habe gerade erfahren, dass es eine nette Funktion von MS gibt, welche Benutzereingaben blockiert (Maus + Tastatur)...

Jeder halbwegs fortgeschrittene Programmierer würde doch mit links ein kleines Programm erstelle können, welches BlockInput(1) ausführt, den Prozess im Taskmanager versteckt und einen Autostart-Eintrag erstellt.

Also jetzt meine Frage:
    Gibt es überhaupt einen gutartigen Verwendungszweck für BlockInput(1) ???

Noch eine Win-Frage:
    Werden die Autostart-Dateien im Abgesicherten Modus auch ausgeführt oder hat man so wenigstens noch eine kleine Chance den PC wieder zum laufen zu bekommen?
    Denn falls ich meinem Kumpel einen Streich spielen will sollte es nicht zu hart sein, sodass ich wieder alles in Ordnung bringen kann 🙂

Achja... Hoffe ihr denkt nichts falsches, trotz meines letzten Satzes 😉

Gruß Speedy_92

• man kann doch BlockInput mit dem Taslmanager aufheben. Was soll da so toll sein?

• und schrieb:

man kann doch BlockInput mit dem Taslmanager aufheben. Was soll da so toll sein?

öhhhm und wie willst du das machen, wenn du gar nichts mehr eingeben kannst, geschweige denn die Maus bewegen kannst?

• Es geht. Ich habs doch gerade ausprobiert. ALT+STRG+ENTF -> Maus und Tasten gehen wieder -> Programm abschießen, fertig.
    Getestet mit Vista.

• MSDN:
    The system will unblock input in the following cases:

* The thread that blocked input unexpectedly exits without calling BlockInput with fBlock set to FALSE. In this case, the system cleans up properly and re-enables input.
    * Windows 95/98/Me: The system displays the Close Program/Fault dialog box. This can occur if the thread faults or if the user presses CTRL+ALT+DEL.
    * Windows 2000/XP: The user presses CTRL+ALT+DEL or the system invokes the Hard System Error modal message box (for example, when a program faults or a device fails).

• ok... Thread kann geschlossen werden. Habe das wohl leider überlesen

Aber was ist, wenn ich den Prozess im Taskmanager verstecke?

• Nen Anderen Taskmanager verwenden oder Autostarteintrag entfernen. Ganz einfach.

• Speedy_92 schrieb:

ok... Thread kann geschlossen werden. Habe das wohl leider überlesen

Aber was ist, wenn ich den Prozess im Taskmanager verstecke?

Wie willst du das anstellen? Also bei meinem System würde das gewaltig in die Hose gehen, da du keine Admin-Rechte hast, da ich deine Anwendung sofort lösche, wenn sie diese will (du bist halt leider eine unglaubwürdige Quelle :D).

• gosha16 schrieb:

Nen Anderen Taskmanager verwenden oder Autostarteintrag entfernen. Ganz einfach.

Ja und wie willst du das machen, wenn der Key irgendwo in der Registry steckt?
    Ich denke, wenn direkt nach dem Startup die Prog aufgerufen wird und man vorher keinen anderen Taskmanager vorher installiert hat? 😉

Von mir schrieb:

Werden die Autostart-Dateien im Abgesicherten Modus auch ausgeführt oder hat man so wenigstens noch eine kleine Chance den PC wieder zum laufen zu bekommen?

• Speedy_92 schrieb:

gosha16 schrieb:

Nen Anderen Taskmanager verwenden oder Autostarteintrag entfernen. Ganz einfach.

Ja und wie willst du das machen, wenn der Key irgendwo in der Registry steckt?
    Ich denke, wenn direkt nach dem Startup die Prog aufgerufen wird und man vorher keinen anderen Taskmanager vorher installiert hat? 😉

Von mir schrieb:

Die werden nicht ausgeführt. Im abgesicherten Modus wird nur das notwendigste ausgeführt und das kann man ja noch weiter einschränken. Wäre ja sonst witzlos.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten