neuer browser- googles CHROME
-
-
Falls es jemanden interessiert: der Anteil von Chrome hier auf der Seite liegt zur Zeit bei 1.84%.
-
Wie hoch ist denn der Firefox und IE Anteil hier auf der Seite? Würde mich mal interessieren.

-
In den letzten Tagen:
1. Firefox 58,34 % 2. Internet Explorer 27,71 % 3. Opera 7,64 % 4. Chrome 1,91 % 5. Mozilla 1,79 % 6. Safari 1,38 % 7. Konqueror 0,80 % 8. SeaMonkey 0,23 % 9. (not set) 0,05 % 10. Other 0,05 %
-
interessant

-
Browser Chrome - Sicherheitswarnung vom Bundesamt - "unausgereift" - "Datensammelwut!"
-
Ich finde es echt krass wie viele den IE benutzen und wie viel hier immer über den IE gemeckert wird.
Ich mein klar Leute wie Optimizer nutzen natürlich den IE, weil alles von MS ohne Frage toll und besser ist.Aber hier sind doch so viele Leute die nicht nur mit Windows arbeiten, da solltem an einem plattformunabhängigen Browser doch eindeutig den Vorzug geben, von Sicherheits- und Kompatibilitätsproblemen mal ganz zu schweigen.
Und ich dachte Programmierer hätten Ahnung von Software..
-
Ich bin schockiert schrieb:
Aber hier sind doch so viele Leute die nicht nur mit Windows arbeiten, da solltem an einem plattformunabhängigen Browser doch eindeutig den Vorzug geben
Warum?
-
hi fans schrieb:
Browser Chrome - Sicherheitswarnung vom Bundesamt - "unausgereift" - "Datensammelwut!"
Wenn dann doch bitte mit Quelle:
Spiegel: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576664,00.html
Focus: http://www.focus.de/digital/internet/google-chrome-bequem-aber-kritisch_aid_331477.html
-
hi fans schrieb:
Ja, komisch. Auf deren Webseite ist davon überhaupt nichts zu finden. Vielleicht ist die Äußerung eines Sprechers in einem Interview doch keine "Sicherheitswarnung vom Bundesamt"?

-
minhen schrieb:
hi fans schrieb:
Ja, komisch. Auf deren Webseite ist davon überhaupt nichts zu finden. Vielleicht ist die Äußerung eines Sprechers in einem Interview doch keine "Sicherheitswarnung vom Bundesamt"?

Arbeitest du für Google, oder warum versuchst du immer alle Anti-Chrome-Beiträge als inkompetent abzutun?

-
GoogleMA schrieb:
minhen schrieb:
hi fans schrieb:

Arbeitest du für Google, oder warum versuchst du immer alle Anti-Chrome-Beiträge als inkompetent abzutun?

Nein, ich habe nur etwas gegen blödsinnige Behauptungen. Dass solche Behauptungen üblicherweise bei Diskussionen immer aus einer Ecke kommen, ist zwar interessant, aber dass ich deshalb als Angehöriger der anderen Ecke erscheine, ist trotzdem nicht meine Schuld.
Aber wenn's dir weiterhilft: Ja, ich verdiene meine Brötchen bei einem Suchmaschinenbetreiber. Allerdings bei der Konkurrenz von Google.
-
minhen schrieb:
GoogleMA schrieb:
minhen schrieb:
hi fans schrieb:

Nein, ich habe nur etwas gegen blödsinnige Behauptungen. Dass solche Behauptungen üblicherweise bei Diskussionen immer aus einer Ecke kommen, ist zwar interessant, aber dass ich deshalb als Angehöriger der anderen Ecke erscheine, ist trotzdem nicht meine Schuld.
Aber wenn's dir weiterhilft: Ja, ich verdiene meine Brötchen bei einem Suchmaschinenbetreiber. Allerdings bei der Konkurrenz von Google.Bei www.astalavista.de ?
-
minhen schrieb:
GoogleMA schrieb:
minhen schrieb:
hi fans schrieb:

Aber wenn's dir weiterhilft: Ja, ich verdiene meine Brötchen bei einem Suchmaschinenbetreiber. Allerdings bei der Konkurrenz von Google.Du willst für einen Suchmaschinenbetreiber arbeiten und kennst den Unterschied zwischen Behauptungen und Tatsachen - ganz offensichtlich - nicht.
Diese Sicherheitswarnung wurde deFAKTo ausgegeben, sprich es ist keine "Behauptung"...
Übrigends: Welche Konkurrenz von Google? Dass ich nicht lache
-
joevandervahrt schrieb:
Diese Sicherheitswarnung wurde deFAKTo ausgegeben, sprich es ist keine "Behauptung"...
Es ist ein großer Unterschied, ob ein Beamter des Bundesamts in einem Interview vor irgendwas warnt oder ob es eine offizielle Warnung ist.
-
Aber dieser Beamte des BSI sprach im Namen des BSI. Seit wann muß eine Aussage einer Organisation/Firma erst auf einer Webseite stehen, damit sie von der Oraganisation/Firma kommt? Jeder der für eine Orga/Fa. spricht, vertritt auch autom. die Firma! Jeder von Euch der bei einer Firma angestellt ist, muß immer aufpassen was er sagt. Wenn dann muß er hinzufügen "Ich spreche für mich persönlich und nicht im Namen der Firma!". Aber in dem Interview sprach der Angehörige des BSI wohl im Namen des BSI. Somit ist es offiziell. Das einzige was noch passieren kann, ist das sich das BSI von diesem Interview distanziert... was aber wohl nicht der Fall sein wird.
Das aber etwas erst auf einer Webseite stehen muß, um es für kompetent zu erachten, ist der Brüller schlecht hin. Kommt mal aus eurer beschränkten virtuellen Welt wieder raus. Es gibt auch etwas mehr als nur das Web.
-
privacy schrieb:
Aber dieser Beamte des BSI sprach im Namen des BSI.
Habe nochmal nachgeschaut, ich wusste nicht, dass das Interview mit dem BSI-Sprecher gehalten wurde. Nichtsdestotrotz, alles, was ich über dieses Interview in der Richtung finde, ist der von Gärtner zitierte Satz "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden".
Eine "Sicherheitswarnung vom Bundesamt" sieht aber definitiv anders aus.privacy schrieb:
Das aber etwas erst auf einer Webseite stehen muß, um es für kompetent zu erachten, ist der Brüller schlecht hin. Kommt mal aus eurer beschränkten virtuellen Welt wieder raus. Es gibt auch etwas mehr als nur das Web.
Es geht mir um das typische künstliche Aufplüschen und Maus->Elefant, was im Web und gerade auch von dir betrieben wird. Klar, auf golem.de prankt die Überschrift "Berliner Zeitung: Bundesamt für Sicherheit warnt vor Chrome" und sowas wird sofort geschluckt. Du weißt gar nicht, wie oft Falschmeldungen durch die Medien gehen oder falsch zitiert wird. Deshalb sollte man meines Erachtens eher mit zuviel als zu wenig Zweifeln an solche Meldungen herangehen.
-
-
Badestrand schrieb:
Klar, auf golem.de prankt die Überschrift "Berliner Zeitung: Bundesamt für Sicherheit warnt vor Chrome" und sowas wird sofort geschluckt.
Noch schöner haben es nur Schweizer Zeitungen wie die Basler Zeitung gemacht und "Deutsche Regierung warnt vor Google Chrome" als Überschrift behauptet

-
Ich hab mal ne frage zum Thema:
Ist Chrome so schnell wie Chromium und weiß jemand mit welcher gui lib Chromium oder chrome geschrieben wurde.