Mit wxRichTextCtrl Zahlen hervorheben
-
Ich möchte gerne mit wxRichTextCtrl Zahlen hervorheben, wie man es von C++-Editor kennt. Ich habe einen Datentyp namens Digit, der später in Large unbennant wird und von der Leistung her besser werden soll. Mein Miniprogramm srbib (
http://www.srbib.de/) soll die Rechnung diesmal in ein Fenster ausführen, anstatt in eine Shell-Konsole. In meinen Miniprogramm, der in echtzeit mit großen Zahlen arbeitet, sollen die Fehler nicht automatisch ausgefiltert, sondern mit Farben hervorgehoben werden. Leider weis ich nicht, mit welcher Methode der wxCommandEvent-Klasse, ich das Zeichen im Character-Ereignis der wxRichTextCtrl-Komponente abfragen kann, um entsprechend zu reagieren.
Kurzgefasst meine ich so etwas in der Art:
... srRichTextCtrl->Connect(wxEVT_COMMAND_RICHTEXT_CHARACTER, wxCommandEventHandler(srFrame::OnPress), NULL, this); ... void srFrame::OnPress(wxCommandEvent &event) { wxChar input = event.GetChar(); switch(input) { ... srRichTextCtrl->BeginTextColour(wxColour(0, 0, 128)); srRichTextCtrl->WriteText(input); srRichTextCtrl->EndTextColour(); .... } ... }
Leider gibt es bei der wxCommandEvent-Klasse kein Mitglied Namens GetChar.
Hat einer eine Idee?Danke schon mal in voraus, für eure Hilfe!
Gruß,
Stefan