FLV in MP3 Kodieren?
-
Hallo,
ich möchte gerne in C++ Builder 6 einen MP3 Kodier Programm schreiben, leider weiss ich nicht, wie ich das geöffnete FLV Datei in MP3 Kodieren kann.Könnt Ihr mir vieleicht Tutorials empfehlen, die das beschreiben oder vieleicht einen beispiel Code Posten?
Ich wäre euch sehr dankbar dafür.
MfG
-
Hallo
Eventuell hilft dir ja eine externe MP3-Bibliothek weiter. Mit dem Builder hat das jedenfalls nichts zu tun.
bis bald
akari
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wenn du schon so fragst, hast du dich vermutlich damit übernommen. Nimm doch was fertiges, wie zB mencoder.
Ansonsten hast du hier die Specs für das FLV Format: http://www.adobe.com/devnet/flv/pdf/video_file_format_spec_v9.pdf. Zum MP3 encodieren könntest du zB Lame benutzen.
Bedenke übrigens auch die möglicherweise anfallenden Lizenzkosten!
-
Danke für die antworten.
Ich habe Lame Version 3.98 gedownloadet, aber welche funktionen stecken in der .dll Datei von Lame?
Das mit dem einbinden kann ich bereits, irgendwie muss ich ja die Funktionen in C++ Builder aufrufen können, diese in der lame_enc.dll vorhanden sind.
Danke schonmal.
MfG
-
Hallo nochmal,
gibt es vieleicht eine fertige DLL Datei um FLV in MPEG umzuwandeln?MfG
-
mit gstreamer geht das ganz leicht.
gst-launch-0.10 filesrc location="file.flv" ! flvdemux ! filesink location="file.mp3"
am besten du guckst einfach mal in den gst-launch code was genau gemacht wird bei dieser eingabe, sollte aber nen 5-zeiler sein.
-
borg schrieb:
mit gstreamer geht das ganz leicht.
gst-launch-0.10 filesrc location="file.flv" ! flvdemux ! filesink location="file.mp3"
am besten du guckst einfach mal in den gst-launch code was genau gemacht wird bei dieser eingabe, sollte aber nen 5-zeiler sein.
Danke Dir.
Ich habe das mit ffmpeg gemacht, um es umzuwandeln, funktioniert sehr gut.
Was ich noch wissen möchte ist, ob ich die Fortschrittanzeige des umzuwandelten Film in meinem Programm anzeigen lassen kann?Ich wandel den Film ja über ffmpeg um und da lasse ich die Console öffnen um diesen Film dann mit ffmpeg umzuwandeln:
AnsiString go = ("-r 1 -i C:\\Temp\\"+video_id+".flv -r 24 C:\\Temp\\"+Format+"\\"+video_id+"."+Format); ShellExecute(Null, "OPEN", "ffmpeg", go.c_str(), NULL, SW_SHOWNORMAL);
Ich könnte ja die Console verstecken lassen mit SW_HIDE, aber ich weiss nicht ob es möglich ist, die Fortschritt anzeige von der Console auszulesen und dann in meinem Programm anzeigen zulassen.
Ist das eigentlich machbar?
MfG