Suche eingeschränkt

• Hallo allerseits,

Derzeit finden Arbeiten an der Forensuche statt, sie funktioniert daher bis auf weiteres uU nicht so zuverlässig wie sonst, mittelfristig wird aber alles gut(TM).

• Wie wäre es, die Suche direkt durch Google zu ersetzen?

• die Suche war zuverlaessig? 🤡

*duck und weg*

• Administrator

Mr. N schrieb:

Wie wäre es, die Suche direkt durch Google zu ersetzen?

Es gibt doch ein Googlesuchfeld. Oder was meinst du?
    Ok, das Problem bei der Googlesuche ist, dass Google über die ganze Seite sucht. Aber wenn ich mir die URLs vom PhpBB Forum anschaue, dann dürfte das wohl schwer zu realisieren sein, dass Google nur in einem Forum sucht.

@zwutz,
    Aber recht hast du ... 😮 ... sich besser auch versteckt 🙂

• zwutz schrieb:

die Suche war zuverlaessig? 🤡

Ja, eigentlich schon. Zugegeben, sie war langsam, aber sie hat funktioniert.

• Wie weit zurück sind die Beiträge in der Suche eigentlich Archiviert ?

• Komplett. Aber es wird die Trefferliste begrenzt. Wenn also ein Wort (z.B. "class") sehr oft vorkommt, findet man keine alten Treffer.

• Dravere schrieb:

Mr. N schrieb:

Wie wäre es, die Suche direkt durch Google zu ersetzen?

Es gibt doch ein Googlesuchfeld. Oder was meinst du?

Ja, genau. Dann kann man sich doch die ressourcenintensive PHPBB-Suche sparen. 🙂

Ok, das Problem bei der Googlesuche ist, dass Google über die ganze Seite sucht. Aber wenn ich mir die URLs vom PhpBB Forum anschaue, dann dürfte das wohl schwer zu realisieren sein, dass Google nur in einem Forum sucht.

Stimmt. Weiß natürlich nicht, wie wichtig das ist.

• Administrator

Mr. N schrieb:

Stimmt. Weiß natürlich nicht, wie wichtig das ist.

Hab noch nie über das ganze Forum gesucht. Finde ich also ziemlich wichtig. Und wenn die Datenbank anscheinend wirklich vollständig indiziert ist, dann fehlt nur noch, dass die Suche etwas schneller läuft und vielleicht einmal ein wenig erweitert wird. Aber das ist ja bereits notiert 🙂

Grüssli

Anmelden zum Antworten