Downloads in ListView?

• Hallo nochmal,
    ich möchte in einem Listview ViewStyle = vsReport, Downloadanzeige für gewisse downloads anzeigen.

Ich muss doch irgendwie eine neue Instanz erzeugen, um mehrere downloads gleichzeitig zu downloaden.

Ich füge so den gewünschten Eintrag hinzu:

void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender)
    {
      TListColumn *ListCol;
      TListItem *ListIt;

ListIt = ListView1->Items->Add();
      ListIt->Caption = "";

ListIt->SubItems->Add(titel);
      ListIt->SubItems->Add("-");
      ListIt->SubItems->Add("****");
      ListIt->SubItems->Add("****");
      ListIt->SubItems->Add("-");
      ListIt->Checked = true;
    }

Den Download link möchte ich gerne irgendwie unsichtbar zu diesem Eintrag speichern lassen, wenn es geht.

Und wenn ich auf einen der Einträge mit der rechten Maustaste auf Download starten klicke, dann soll der ausgewählte Download beginnen.

Ich habe schon alles vorbereitet, also PopUpMenu in ListView zugewiesen, IdHTTP für den Download etc.

Nur weiss ich nicht genau, wie ich das in C++ Builder anstellen soll, damit er die gewünschten Downloads downloadet.

Ich bekomme es nur hin, einen Download zu Starten, aber nicht mehrere.

Wie könnte ich das ambesten hinbekommen?

MfG

• Hallo

Downloads und TListView haben zunächst einmal nichts miteinander zutun. Insbesondere dieser Satz

Ich bekomme es nur hin, einen Download zu Starten, aber nicht mehrere.

deutet darauf hin das dein Problem nicht im TListView liegt. Sondern ich vermute das dein einer Download eben die ganze Anwendung blockiert. Um mehrere Downloads gleichzeitig durchzuführen must du jeden einzelnen Download in ein Thread packen, dann wird auch deine Anwendung nicht blockiert.
    Die VCL bietet bereits die dafür nötige Klasse TThread, siehe Forums-Tutorial, Forums-Suchfunktion und BCB-Hilfe zur Verwendung.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten