UpdateResource unter Vista

• Hallo, ich hab eine Art selbst-extrahierendes Archiv geschrieben.

Dem Programm können ausführbare Dateien als Ressource hinzugefügt werden.
    Diese können dann auf dem System des Benutzers wieder extrahiert werden.

Nun läuft mein Programm unter Win XP einwandfrei.
    Unter Vista werden dem Programm allerdings keine Binary Ressourcen hinzugefügt.

(nur zur info: ich persönlich hab bisher noch kein bzw. kaum vista genutzt)

Da man an sämtlichen Statistiken erkennen kann, dass Vista immer häufiger genutzt wird, soll mein Programm natürlich auch unter Vista laufen. Ich hab also mal in der MSDN (UpdateResource) nachgeschaut und da stehen dann einige Einschränkungen für Vista und höher...

Windows Vista or later: As noted above, there are restrictions on resource updates in files that contain RC Config data: LN files and .mui files. The restrictions are as follows: [...]

Ich nutze in meinem Programm eine neutrale Language für die Ressourcen (0 als 4. Parameter).
    Bedeutet das wenn ich eine nicht-neutrale Language verwende, funktioniert's?

Unter "Update a resource item" steht:

Uses the RC Config data to check whether the type exists in the .mui files associated with the LN file. If the type doesn't exist in the .mui files, then this resource item update is allowed in the LN file. Otherwise, if the type exists in the .mui files associated with this LN file, then this update is not allowed.

Bevor ich was falsch mache, frag ich hier einfach mal die Experten unter euch 😉
    Ich mein es gibt ja viele solcher Programme, die unter Vista laufen.

Hab hier kein Vista installiert, sonst würde ich's einfach testen.
    Ich muss immer zu nem anderen PC mit meinem USB Stick rennen...

Danke schonmal.

• Liegt das Programm unterhalb von "C:\Program Files"? Wenn ja, dann gibt es vermutlich ein Rechteproblem, da unterhalb von "C:\Program Files" ohne Adminrechte nicht geschrieben werden kann.

• Hallo,
    Das Programm hat (bisher) keine Installationsroutine, habe es auf dem Desktop getestet.

• Dann gehe die ganze Sache doch mal im Debugger durch, bis irgendwann mal eine Fehlermeldung kommt.

Anmelden zum Antworten