PC-Angebot top oder flop?

• http://www.euronics.de/produkt/PC-Systeme/Hyrican-EURONICS-Game-PCmachine-from-hell
    http://www.euronics.de/info/Machine-from-hell

Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen, da mein momentaner PC schon ein paar jährchen auf den Buckel hat (01/02?).

Da ich mich bisher eigentlich eher für den Softwarebereich statt dem Hardwarebereich interessiert habe, hab ich nun wirklich keinen Plan, was ein PC momentan alles braucht um richtig gut zu laufen.

Hab mir deshalb ein paar Berichte im Netz durchgelesen und fand deshalb, dass der obrige PC einiges auf den Kasten haben muss und ziemlich günstig für den Preis ist.

Aber mich würde interessieren, was Ihr so dazu sagt 🙂

Was ich damit machen will:

- Ubuntu und Windows (wahrscheinlich VISTA 😞 ) drauf laufen lassen
    - Programmieren
    - manchmal vllt ein paar der aktuelleren Games drauf zocken (obwohl mich das zocken nicht mehr so reißt, aber COD4 oder Oblivion und co sollten schon drauf laufen, was sie auf dem PC auch tun ) 😉

Außerdem sollte ich den PC upgraden können, also beispielsweise nach drei Jahren eine neue Grafikkarte einbauen, ohne irgendwelche Probleme zu erhalten,
    ist der PC das was ich suche? Gibt es vllt noch etwas besseres bei diesem Preis?

• Stell dir selber einen zam.

• Ich finde ihn gut, die 800 Euro sind meiner Meinung nach gut investiert und der Rechner wird wohl auch noch länger "reichen" 🙂

edit:

PC-Dude schrieb:

Windows (wahrscheinlich VISTA 😞 ) drauf laufen lassen

Mir macht Vista Spaß, ich will nicht mehr zu XP zurück, stürzt auch wesentlich seltener ab als Ubuntu also mach dir keinen Kopf 🙂

• Und schau am besten noch wie sich das Öffnen vom Gehäuse auf die Garantie auswirkt.

• Oliver schrieb:

Und schau am besten noch wie sich das Öffnen vom Gehäuse auf die Garantie auswirkt.

Wenn ich mich nicht irre, sind solche Sticker, die einem das Öffnen des Gehäuses verbieten wollen, reine Abschreckung ohne rechtliche Handhabe. Ein PC ist ein modulares System, das darf man dem Kunden nicht einfach wegnehmen.

• Ok, danke 🙂

Joa ihn aufmotzen wollte ich sowieso erst, wenn die Garantie vorbei ist, da es bis dahin sicherlich noch bessere Hardware gibt 🙂

Also ich hab Vista auf meinem Notebook und das ist ein Krampf, aber vllt ist es auf dem PC ja besser 🙂

Und Ubuntu ist bei mir noch nie abgestürzt.

• Der ist doch schon überdimensioniert für deine Ansprüche. Ein Dualcore reicht z. B., außer du hast irgendwelche Killerapplikationen, die von 4 Kernen profitieren, sonst ist auch zum Spielen ein schneller Dualcore (heute noch) besser. Dann würde ich sagen, daß eine 500 GB Platte ausreicht. Weiterhin brauchst du wohl kaum das Grafikkarten-Spitzenmodell, eine GF 9800 oder was anderes in der Preisklasse sollte für dich wohl auch reichen.

• richtige killerapplikationen hab ich (noch) nicht 😃

500 gb reicht mir auch, hab aber ungefähr das gleiche modell für den gleichen preis mit einer 500gb festplatte gefunden, also ist diese bei dem angebot praktisch geschenkt.

und das mit der gf 9800 ist so ne sache, da es im grunde auch eine gf 8800 sein kann, die als 9800 verkauft werden darf... hab keinen bock für eine alte graka mehr zu zahlen und verarscht zu werden.

Aber ich werde in Zukunft auch einige Sachen im 2d und 3d Bereich ausprobieren, was wohl ziemlich rechenintensiv ist (mein jetztiger PC hat dafür manchmal ne Stunde gebraucht, bis er etwas gerendert hat, auf heutigen System dauert das vllt 1-2 min. )

Und Crysis wollte ich auch mal ausprobieren, mich interessiert mal die Spitzengrafik 🙂

Naja ich denk mal das Topic kann dann geschlossen werden, da ich den PC sehr wahrscheinlich kaufen werden. Da ich den auch für die Zukunft brauche und dann auch vllt nur ein-zwei Komponenten auswechseln will und mir nicht nochmal nen ganz neuen Rechner kaufen muss. (Mein jetztiger Rechner hat nicht mal PCI-Express ^^ )

• Mir ist noch etwas eingefallen!

Ist es möglich, dass Ubuntu vllt noch keine Treiber für den PC/Graka oder co. bereitstellt und es so Probleme geben könnte?

Wäre nämlich schade.^^

Anmelden zum Antworten