Probleme mit C++ Builder?

• Hallo,
    ich wusste nicht, wie ich diesen Thread nennen sollte.

Hab ein komisches Problem mit dem C++ Builder und zwar, wenn das Heutige Datum kleiner ist, als das Datum "welche in der Registrierungseditor steht", dann lasse ich eine MessageBox ausführen:

MaxDatum = StrToDate(Registry->ReadString("Programm"));
    Datum = StrToDate(Registry->ReadString("Programm2"));
    DayLeft = (Datum - MaxDatum);
    if (Datum != DatumHeute)
    {
      if(DatumHeute < Datum)
      {
        Application->MessageBox("Es ist ein Fehler aufgetreten!", "Fehler!", 16); <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      } else {
        Registry->WriteString("Programm",DateToStr(DatumHeute));
      }
    }

so, wenn ich diese MessageBox wieder entferne und mein Programm erneut ausführe, dann kommt immer noch diese MessageBox, hab sogar einen Neustart meines Rechners gemacht, da ich vieleicht dachte, das Borland irgendwie fehler hatte, leider ohne erfolg.

Wisst Ihr vieleicht woran das liegen könnte?

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

Edit: Habe mal die projekt.exe gelöscht und alle Projekte neu erzeugt und nun gehts wieder, komisch.

MfG

• bruce85 schrieb:

... wenn ich diese MessageBox wieder entferne und mein Programm erneut ausführe, dann kommt immer noch diese MessageBox...

Ja, das sollte sie auch, da du das Programm nicht neu compilert hast (zumindest hast du es nicht erwähnt).

bruce85 schrieb:

Edit: Habe mal die projekt.exe gelöscht und alle Projekte neu erzeugt und nun gehts wieder, komisch.

Das ist aus o.g. Grund nicht komisch, sondern vollkommen richtig so. 😉

MfG

• Hallo,
    ja sry, ich meinte nicht erneut ausgeführt sondern erneut Kompiliert und es kam immer noch diese MessageBox.

MfG

• Hallo

Bei sowas hilft immer der Menüpunkt "Projekt erzeugen", der den Compiler zwingt wirklich alles neu zu kompilieren.

bis bald
    akari

• Ich compiliere immer mit "ALT+P" (Menü Projekt) und dann "E" (Erzeugen). Dann nimmt man garantiert immer das Richtige und es geht schnell. Kommt natürlich drauf an, wie lange die Compilierung läuft - wenn ich jedes Mal 20min warten müsste, würde ich wahrscheinlich auch nur Aktualisieren.

MfG

Anmelden zum Antworten