Paul Potts, ein super Typ;)

• Der bekommt 'ne Menge Geld dafür, dass er sich vor der Nation zum Affen macht. Wieso sollte dem das peinlich sein?

• BorisDieKlinge schrieb:

ich find die selbsternannten Popstars immer so peinlich, welche von so ner Handlampen jury gecastet werden, 1-2 Lieder /Alben machen und man dann nie wieder was von denen hört.
    Das es dem Detlef D sohst nich Peinlich ist? Er ist voll der Mongo, sorry für den ausdruck;)

Das ist wirklich nicht in Ordnung, daß du Menschen mit Trisomie 21 dermaßen beleidigst!

• Woher willst Du wissen, dass er nicht selber an einem schweren Hirnschaden leidet, der ihn zu solchen Äußerungen bringt?

• Walli schrieb:

Woher willst Du wissen, dass er nicht selber an einem schweren Hirnschaden leidet, der ihn zu solchen Äußerungen bringt?

Ich dachte immer das wäre Fakt. Zumindest erinnert mich Boris immer an ein Ghetto-Kind und dann muss ich immer daran denken, dass der Kerl Dipl. Inf und alles an das ich Glaube bricht in sich zusammen.
    So ich brauch dringend meine Pille die mir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

• oh man...dar ein dipl. inf. das worte "mongo" nich in mund nehmen, ich mag den typ halt nich fertig...

fricky schrieb:

So ich brauch dringend meine Pille die mir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

jetzt erinner du mich an ein tekker 😉

• Ne, aber man darf ihn i.d.R. getrost für so intelligent halten, dass er sich abwertende Bezeichnungen für beeinträchtigte Menschen verkneift. Dass ein Diplom nichts über Intelligenz und speziell über geistige Reife aussagt, beweist Du immer wieder aufs Neue eindrucksvoll 🙄 .

• Oh man jetzt noch das klugscheisser geschwätzt von walli.

Der Typ hat keine psychischen o. physischen beinträchtigungen. Un er redet abwertend über zick seine casting Kandidaten.
    😡

• Wayne

Oh man jetzt noch das klugscheisser geschwätzt von walli.

Merke: Nicht alles was Dein Niveau übersteigt ist Klugscheißerei 🕶.

• Walli schrieb:

Merke: Nicht alles was Dein Niveau übersteigt ist Klugscheißerei 🕶.

^^

Das Leben scheift an dir vorbei. Armer Kerl

Armer Kerl

Oh Boris, lass Coolness regnen. Naja, wenigstens habe ich ne coole neue Sig :p .

• Unix-Tom schrieb:

http://www.myvideo.de/watch/1698402/Paul_Pott_Betrueger_oder_neuer_Superstar

bla na und als ob bei DSDS oder son kack keiner jemals irgendwo gesangs stunden genommen hätte oder musik studiert hat .. ^^

• Daran ist doch nichts schlimmes, das Casting dient doch dazu um fähige Leuten deinen Plattenvertrag zu verschaffen.
    Nur weil man was drauf hat und privat Unterricht genommen hat heißt das ja noch lange nicht, dass man Chancen hat Karriere zu machen, man muss ja erst einmal von den richtigen Leuten gesehen werden.

• Okay, nachdem ich mir das alles hier durchgelesen hab, möchte ich doch gern mal dazu was sagen... Zumindest zur ersten Hälfte der Diskussion - die zweite ist mir so sehr abgeschweift vom eigentlich Thema, dass ich dazu nichts beitragen will.

Elektronix schrieb:

Seit "The Wall" gibt wird kaum mehr ein Song geschrieben, der länger als 5 Minuten dauert und mehr als 2 Strophen hat.

Was soll ich dazu sagen? Das ist einfach nur falsch. Ich persönlich kenne hunderte von Liedern, die dieses Kriterium erfüllen. Du solltest dabei bedenken, dass neben den Charts auch noch andere Musik durchaus verbreitet ist, nur eben nicht über die breite Masse.

Das Argument von Walli mit den (Zitat:) "Pseudo-Querdenker und sonstige selbsternannten Intellektuellen" kann ich teils nachvollziehen. Aber nicht JEDER Mensch, der eine Musikrichtung hört, die fern vom Mainstream ist, tut das aus purem Individualisten-Zwang. Vielleicht darf ich mich dazu als Beispiel anbringen. Ich höre überhaupt nichts aus dem Mainstream. Das hat zwei einfache Gründe, nämlich, dass ich mich erstens nicht damit identifizieren kann, weil mir der Inhalt bzw. die Aussage der Musik zu nebensächlich behandelt wird und ich zweitens selbst seit vielen Jahren Musik mache und mich daher Gitarren-lastige Musik besonders interessiert.

Was die Casting-Geschichte angeht: Es gibt dort hin und wieder gute Kandidaten. Als gut definiert sich meiner Ansicht nach nicht ausschließlich die Stimme. Wie man an den Resultaten dieser Shows erkennt, gibt es genügend Menschen, die gut singen können. Tatsache für mich ist: Das allein reicht nicht. Musik ist eine emotionale Ausdrucksform, die nicht durch stupide Platituden pervertiert werden sollte, wie es sehr zu meinem Bedauern zur Sitte geworden ist. Ob man dabei gut singt oder schlecht, ob man sein Instrument sehr gut beherrscht oder nicht - das ist nebensächlich, solang die Wahrheit dahintersteht.

Bei den meisten Casting-Würfen (oder wie soll man es sonst bezeichnen?) ist aber genau das der Fall. Die Wenigen, die aus diesem Schema rausfallen, werden meist als absatzsteigernde Freak-Einlage verwendet.

Nicht jeder wird mir da zustimmen, aber: Meiner Meinung nach gibt es die Charts, damit Leute, die keinen echten Bezug zur Musik haben, mitreden können - und mir ist's auch recht, ich muss es ja nicht hören.

• Meiner Meinung nach sind die Charts mehr das aktuelle Best-Of der jeweiligen Musik-Richtung. Es gibt ja auch nicht nur "DIE Charts", sondern genauso gut Rock-Charts, Hip-Hop-Charts und was auch immer.

• Elektronix schrieb:

Seit "The Wall" gibt wird kaum mehr ein Song geschrieben, der länger als 5 Minuten dauert und mehr als 2 Strophen hat.

Ich hab hier ein Metal Album rumliegen, bei dem das kürzeste Lied 12 Minuten lang ist. Wieviele Strophen es hat, kann ich allerdings nicht sagen, da die Band sich beharrlich weigert, irgendwelchen normalen Liedstrukturen zu folgen. Ich sags mal so: Sie erzählen eine Kurzgeschichte ;).

Ansonsten hat fast jede Metalband(die ich kenne), mindestens ein Lied, das länger als 8 Minuten ist. Und spätestens bei den Konzeptalben verschwimmen die Grenzen eh.

Natürlich findet man sowas weder im Mainstream, geschweige denn in den "deutschen Albumcharts". Da tummelt sich nur die Schnittmenge der Musik, die so wenig Textur hat, dass sie allgemein als "Radio tauglich" gilt.

• Die Charts könnte man höchstens als "Best of marketing" bezeichnen. Aber ich glaube eh dass die bewusst gefälscht werden, da ja eine hohe Chartposition wiederum zu höheren Verkaufszahlen führt.

• TdZ schrieb:

Elektronix schrieb:

Was soll ich dazu sagen? Das ist einfach nur falsch.

Was erwartest du von jemandem, der mit den Worten "Rolling Stones und Rap" fast die gesamte populäre Musik des 20. Jahrhunderts als wertlos abkanzelt. Da ist das Weltbild stabil, die Gehirnwindungen festgefahren, da ist nichts mehr zu holen.

• Ich les hier immer wieder "Mainstream" und ich frag mich dann doch, was die Leute drunter verstehen bzw. mich beschleicht das Gefühl, dass es jeder für sich selbst als "Mainstream = Gesamte_Musik - Was_ich_höre" definiert ^^

(Wurde eigentlich die "Alles nur noch Kommerz"-Keule schon ausgepackt? :D)

Anmelden zum Antworten