Chart Balken nebeneinander
-
hallo. ich habe je serie zeile im chart 3 werte. die will ich als balkendiagramm nebeneinander anzeigen lassen. dann kommt die nächste serie wieder im gleichen stil. aber wie sag ich es dem char ? AddXY usw. hab ich probiert, aber nicht geschafft.
-
Bei mir ist es zeitlich gerade schlecht, schreibe mich doch mal im System an (kannst Du sobald Du registriert bist).
Ich schicke Dir dann eine Lösung oder/und poste die hier mal.Gruß myerscola
-
Irgendwie ist nicht ganz verständlich was du willst.
Ich versuchs trotzdem mal: du müßtest 3 Series anlegen und zwar so, dass alle 3 Balken sind. Dann kannst du mit AddBar/AddY/AddXY die Werte zu den einzelnen Series hinzufügen, hierbei ist zu beachten, dass immer der 1. Balken der Gruppe zu Series1, der 2. Balken zu Series2 und der 3. Balken zu Series3 gehört, d.h. du mußt auch die Werte entsprechend zuordnen.
-
Sowas meine ich:
http://www.photozauber.de/images/workshops/tutorials/illustrator/diagramme/balkenquer_02.jpg
-
das ist auch nicht schwer
du brauchst wieder 3 Series und dann mußt du bei einer der Series bei Multibar mbStacked oder mbNone einstellen, zur Laufszeit geht das z.B. so:
Series1->MultiBar = mbStacked; // andere Möglichkeiten: mbNone, mbSide, mbStacked100, mbSideAll, mbSelfStack