rtf doc pdf

• Hallo beisammen.
    Kann mir von euch jemand nen Libary empfehlen die mir
    rtf in doc und pdf konventieren kann (und umgekehrt) ?
    Achso was noch wichtig wäre ich brauche wirklich eine c++ lösung kein .net oder sowas und mit sourcecode.

mfg Dirk

• empfehlen hast Du wohl überlesen !

Google mal, dann wirst Du festellen das das gar nicht so ein
    einafchea Thema ist. Einfach irgenwas zu finden ist einfach.
    Allerdings bin ich nichts wirklich brauchbares gestoßen.
    Denn Google war natürlich meine erste anlaufstelle.
    Die mir 2000 unbefriedigende antworten gelidert hat.
    Die zudem nicht in der lage ist den inhalt der seiten
    und vor allem die Qulitiät der gefundenen Seiten zu beurteilen.

mfg Dirk

• So eine Konvertierung hat doch nicht direkt mit C++ zu tun. Man sollte bedenken, das diese Formate doch recht komplex sind. Alleine das doc-Dateien selbst in verschiedenen Versionen untereinander inkompatibel sind und selbst MS da zu kämpfen hat. Und kovertier mal mit MS-Word doc in rtf und umgekehrt... nicht so toll.

Jetzt erwartest du, das jemand so ebend mal eine Library geschrieben hat, die alle drei Formate konvertieren kann? MS-Words Formate sind erst seit wenigen Formaten öffentlich dokumentiert, vorher hat jeder mit Reverse-Engineering versucht docs zu verstehen.

Also, entweder du machst das mit COM+ und derjenige muß MS-Office auf seinem PC installiert haben. Oder du machst es mit UNO und derjenige muß OpenOffice.org auf seinem PC installiert haben. Diese Office-Pakete beherrschen heute alle drei Formate und lassen sich über C++ "fernsteuern".

Oder du findest einen kommeziellen Library-Anbieter, der das komplett im Angebot hat. Aber deine Anforderung ist ein wenig zu speziell. Da ist COM+ und UNO realistischer.

• Danke,
    Kommerziell wer eventuell noch ok.
    Wenn die den Sourcecode mitliefern.
    Com kann ich leider nicht einsetzen.
    mfg Dirk

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten